Bluescreen Stillstandcode

Jouette

New member
Hallo!

Seit etwa drei Tagen stürzt mein PC regelmäßig ab und beschert mir einem Blue Screen mit dem Hinweis: "Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA"
Seitdem ist es mir nicht mehr möglich, beispielsweise World of Warcraft zu öffnen. Aber auch bei der Anwendung Blue Stacks kommt es häufig zu Abstürzen. Manchmal geschieht es auch, wenn ich einen Internet Browser öffne - und manchmal auch einfach nur so, wenn ich zum Beispiel lediglich ein Schreibprogramm offen habe.

Doch abgesehen davon, dass ich das Spiel (also WoW) definitiv nicht mehr öffnen kann (er sagt, das Spiel sei nicht mehr installiert, was es jedoch ist, und wenn ich einen anderen Launcher öffne, kommt es sofort zum Absturz), verhält sich der PC ganz .. "normal". Also keine längeren Ladezeiten oder sonstige Probleme.

Ich dachte, es könne vielleicht an veralteten Treibern liegen (der PC ist von Dezember 2016), aber nachdem lediglich der Treiber für die Grafikkarte aktualisiert wurde, und alle anderen auf dem neusten Stand waren, stürzt der PC noch genau so gerne ab wie zuvor.

Irgendjemand eine Idee aus der Ferne?
 
Welche Hardware hast du denn?
Welches Betriebssystem?
Bei Windows 10, welche Versions-/Buildnummer ist aktuell bei dir installiert?

HDD/SSD mal mit dem Programm CrystalDiskInfo testen.

RAM Riegel mal nur einzeln verbauen und gucken ob es mit den einzelnen Riegeln auch Probleme gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten