Yuuboon
New member
Guten Tag zusammen,
Ich komm gleich zur Sache:
Nach einer unbestimmten Zeit beim Spielen bekomme ich immer einen Bluescreen! Solange ich im Internet surfe usw. passiert rein gar nix...
Mein System:
Asrock ALiveDual-eSATA2
AMD Athlon X2 6400+
GeForce 9800GTX+ OC BFG
2x2GB Kingston HyperX DDR2 1066Mhz
Zuerst habe ich an die übertaktete Grafikkarte gedacht und habe einen Stabilitätstest durchgeführt. Die Temperatur stieg zwar bis zu 105 Grad an, allerdings kein Absturz.
Dann dachte ich an den Arbeitsspeicher und habe ihn ausgetauscht. Das Problem mit dem Bluescreen bestand weiterhin.
Dann kam die CPU dran. Prime95 geladen und sofort getestet. Wieder nix!
Dann hab ich ans Betriebssystem gedacht! Habe alles mögliche ausprobiert.
Windows XP Pro 32bit, Win7 32bit & 64bit
So nun stell ich mir die Frage, kann es sein, dass mein Motherboard futsch ist, und die Bluescreens verursacht?
Ich hoffe ihr wisst weiter, weil ich bin mit meinem Latein am Ende...
Ich komm gleich zur Sache:
Nach einer unbestimmten Zeit beim Spielen bekomme ich immer einen Bluescreen! Solange ich im Internet surfe usw. passiert rein gar nix...
Mein System:
Asrock ALiveDual-eSATA2
AMD Athlon X2 6400+
GeForce 9800GTX+ OC BFG
2x2GB Kingston HyperX DDR2 1066Mhz
Zuerst habe ich an die übertaktete Grafikkarte gedacht und habe einen Stabilitätstest durchgeführt. Die Temperatur stieg zwar bis zu 105 Grad an, allerdings kein Absturz.
Dann dachte ich an den Arbeitsspeicher und habe ihn ausgetauscht. Das Problem mit dem Bluescreen bestand weiterhin.
Dann kam die CPU dran. Prime95 geladen und sofort getestet. Wieder nix!
Dann hab ich ans Betriebssystem gedacht! Habe alles mögliche ausprobiert.
Windows XP Pro 32bit, Win7 32bit & 64bit
So nun stell ich mir die Frage, kann es sein, dass mein Motherboard futsch ist, und die Bluescreens verursacht?
Ich hoffe ihr wisst weiter, weil ich bin mit meinem Latein am Ende...