Hallo,
ich habe bereits seit Monaten das Problem, dass der Bildschirm meines Laptops einfriert und nach etwa 15 Sekunden ein Bluescreen erscheint. Dort steht, dass einige Fehlerinformationen gesammelt werden und der Fehlercode: Thread stuck in device driver. Anschließend startet der Laptop neu.
Der Fehler wird durch bestimmte Aktionen unmittelbar ausgelöst, z.B. durch das Öffnen der Windows HD Color Einstellungen (Einstellungen -> Anzeige -> Windows HD Color Einstellungen). Im Firefoxbrowser durch das Öffnen von Facebook, der Acerseite, teilweise Youtube, wobei die sich selben Seiten mit dem Chromebrowser öffnen lassen. Die meisten anderen Seiten, wie Google oder diese hier lassen sich problemlos öffnen, andere Programme funktionieren, andere Einstellungen von Windows lassen sich vornehmen.
Nach 1-2 Tagen wird der Fehler nicht mehr durch die oben beschriebenen Aktionen ausgelöst und alles funktioniert wieder reibungslos, bis es nach etwa 1-3 Wochen wieder losgeht.
Ich habe einen Acer Nitro 5, AMD Ryzen 5 2500U, 15,6 Zoll, Raedon RX 560 X, 16 GB Arbeitsspeicher.
Ein paar im Internet vorgeschlagene Problemlösungen, wie das Akualisieren der Grafiktreiber habe ich bereits versucht, jedoch ohne langfristigen Erfolg.
ich habe bereits seit Monaten das Problem, dass der Bildschirm meines Laptops einfriert und nach etwa 15 Sekunden ein Bluescreen erscheint. Dort steht, dass einige Fehlerinformationen gesammelt werden und der Fehlercode: Thread stuck in device driver. Anschließend startet der Laptop neu.
Der Fehler wird durch bestimmte Aktionen unmittelbar ausgelöst, z.B. durch das Öffnen der Windows HD Color Einstellungen (Einstellungen -> Anzeige -> Windows HD Color Einstellungen). Im Firefoxbrowser durch das Öffnen von Facebook, der Acerseite, teilweise Youtube, wobei die sich selben Seiten mit dem Chromebrowser öffnen lassen. Die meisten anderen Seiten, wie Google oder diese hier lassen sich problemlos öffnen, andere Programme funktionieren, andere Einstellungen von Windows lassen sich vornehmen.
Nach 1-2 Tagen wird der Fehler nicht mehr durch die oben beschriebenen Aktionen ausgelöst und alles funktioniert wieder reibungslos, bis es nach etwa 1-3 Wochen wieder losgeht.
Ich habe einen Acer Nitro 5, AMD Ryzen 5 2500U, 15,6 Zoll, Raedon RX 560 X, 16 GB Arbeitsspeicher.
Ein paar im Internet vorgeschlagene Problemlösungen, wie das Akualisieren der Grafiktreiber habe ich bereits versucht, jedoch ohne langfristigen Erfolg.