Bluescreens und PC-Abstürze

One_Above_All

New member
Hallo.
Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit Bluescreens.
Diese treten meist bei Start bestimmter Spiele auf (vor allem Ring of Elysum) und beim streamen auf Youtube.
Jedoch ist auch bei jedem Versuch, mit dem Media- Creation- Tool einen Stick mit WIndows 10 zu erstellen, der PC in den Bluescreen gegangen oder einfach gefreezt (Ausschalten über Ausschalter nötig)
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ist es ein Hardware- Fehler? Warum finden die Fehlersuchprogramme nichts?
Ist es ein Softwarefehler? Was soll ich noch tun außer Treiber aktualisieren und WIndows neu aufsetzen?
Ich schicke hier mal meine PC Infos mit, wann welche Probleme aufgetreten sind und was ich bisher unternommen habe mit.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Wenn ihr noch was braucht (Eventlogs oder so), sagt Bescheid!

Mein PC

Mainboard: ASROCK Taichi AMD X470
Prozessor: AMD Ryzen 2700X 8x 3,7 GHZ
Grafikkarte: 8GB Palit GeForce RTX 2080 Gamerock
Arbeitsspeicher: 16 GB G.Skill Aegis DDR4 - 3000 Dimm Dual
Festplatte SSD: 1000 GB Crucial MDX500 2.5 Sata
Festplatte HDD: 2000 GB WD Red 3,5 Sata
Laufwerk: LG Electrinics Blue-ray Combo Sata
Netzteil: 650 Watt be-quiet Straight Power 11 80+ Gold
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. 8 Tower-Kühler
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Graka-Treiber: GeForce Game Ready Treiber Version 417.35

Windows 10 Pro 64 Bit (aktiviert)
Windows build 17763.195


Fehler
Diverse Bluescreens
- DPC Watchdog Violation (häufigster Fehler, kam u.a. beim Starten von Ring of Elysum, streamen, bei jedem Versuch, mit dem Media- Creation- Tool einen Stick mit WIndows 10 zu erstellen)
- Memory_Management
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED
- KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
Bildschirm friert ein (muss über Power-Button ausgeschaltet werden)

Was habe ich bisher getran
- Windows-Speicherdiagnose (Kein Fehler gefunden)
- chkdsk SSD und HDD (Kein Fehler gefunden)
- sfc/scannow (Kein Fehler gefunden)
- Alle Treiber über Gerätemanager aktualisiert
- Alle Treiber über Driver Booster 6 aktualisiert
- Graka-Treiber über NVIDIA aktualisiert
- Schnellstart deaktiviert
- Windows neu aufgesetzt (ALLES gelöscht)



Ich wäre euch echt ungeheuer Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Wenn ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid.
Danke schon mal im Voraus!
 
- Memory_Management
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Diese Fehler deuten meist auf einen defekten Speicher hin. Aber vorsicht, dass muß nicht der RAM auf deinen Board sein, sondern kann auch der VRAM auf der GPU verursachen.
Mal den RAM einzeln testen, und wenn möglich auch mal eine andere Graka. Die 2000er Nvidias sind ja bekannt für fehler und defekte, da wärst du nicht der erste der gleich eine kapute aus dem Regal gekauft hätte.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Ne andere GraKa hab ich im Moment nicht zur Verfügung und ich komme auch erstmal an keine ran (Fahre schon morgen mehrere Wochen in den Urlaub und würde das davor gerne Fixen)

Das mit den einzelnen RAM werde ich mal testen. Muss ich da irgendwas speziell beachten?
Hoffe echt, dass das nicht an der GraKa liegt. Kann man die irgendwie testen? ( Hab mal ein paar Minuten einen GPU Stress testl mit FurMark probiert, hat alles super geklappt, aber ich weiß nicht, wie Aussagekräftig das ist)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten