Bluetooth funktioniert nicht mehr (win 10)

Hoppskäse

New member
Hallo ihr lieben Forie's 🙂

Ich hoffe mal, man kann mir hier weiterhelfen. Ich bin so ziemlich ahnungslos und alles andere als ein PC-Spezialist. Das eine oder andere bekomme ich dann aber schon hin...

Aktuell hab ich ein Problem, welches ich nicht lösen kann 😱 Mein Bluetooth funktioniert nicht mehr. Kann aber nicht genau sagen seit wann und das ganze könnte zweierlei Ursachen haben. Die erste liegt schon ne Weile zurück- habe nämlich mein Laptop mit Apfelsaft getauft.... seither macht es Probleme mit der Tastatur und beim hochfahren. Die Tastatur funktioniert nur teilweise, weswegen ich mir eine externe über USB angeschlossen habe. Auch macht es beim hochfahren extrem laut immer so komische Ping-Geräusche. Das kann ich nur abstellen, in dem ich wahllos auf der internen Tasta rumklopp- irgendwann ist dann Ruhe und es fährt weiter hoch.
Da dies ziemlich nervig war, hab ich von Männe ein neues, aber billiges bekommen.
Ja... und dann kam das Win 10 Update und ich dachte mir, ich könnte das ja an dem getauften Lapi mal testen, da das eh nur in der Ecke lag.......
Nun macht das billiglaptop so langsam schlapp und deswegen hab ich dann doch wieder auf das eigentlich bessere zurückgegriffen. Mit dem Win 10 komm ich soweit ganz gut klar- auch wenn es in manchen Dingen nervt....
Nun wollt ich neulich ein Foto vom Handy per Bluetooth ans Lapi schicken. Bei der Unmenge an Fotos ist das wesentlich einfacher als das Übertragen der Daten per Kabel, wenn mann nur ein einziges Bild aufs Lapi haben will, weil mans da grade braucht... jooo und dann ging das nicht 😡
Ich hab also mein Lapi durchforscht und bin auf folgende Information gestossen


PC-Forum-Hilfe.jpg

Kann mir da hier jemand weiterhelfen? Was soll ich da noch installieren?

Das Laptop ist ein Acer Aspire 5742G. Was ihr sonst für Informationen über das Lapi und seine Hardware braucht, weis ich nicht- aber wenn ihr mir das sagt, finde ich das gerne raus dann
Vielen lieben Dank für eure Mühe schon mal
 
deine Bilder gehen irgendwie nicht, lade die mal bitte hier hoch und poste die links dazu

die Tastatur könnte man auch einfach gegen ne neue tauschen
sowas zb

wenn Apfelsaft drüber gelaufen ist, müsste man den eh mal komplett zerlegen und reinigen, gut möglich das das Bluetooth Modul einen defekt hat, kann sein, das es unter der Tastatur liegt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten