Bock auf eine Herrausforderung?

Ganja385

New member
Moin Allerseits 🙂 Und zwar geht es um den PC meines Bruders. Im Idle läuft er einwandfrei. Paar spiele ( RainbowSix Siege/ Golfit etc ) laufen teilweise Super und teilweise bekommt er Bluescreens mit der Fehlermeldung Memory Managment . PC auch bereits eingeschickt (Garantiefall) aber keine Fehler gefunden. Hardware macht keinerlei Probleme bei Benchmarks. Auch die Temperaturen sehen völlig ok aus .

Hardware :
MSI mpg 2390 gaming plus
Intelcore i7 8700k
Nvidia RTX2080 Gainward Phoenix
32gb Patriot Viper Steel DDR4-3000
Smasung 970 Evo m.2
Rhombutech MP-700P Netzteil

Gerne kann man sich auch im Teamspeak unterhalten, wäre dann eventuell einfacher zu beschreiben.
mfg Ganja385

Festplatte oder Arbeitsspeicher.

Virenprogramm laufen lassen etc.

XMP-Profil eingestellt? RAM übertaktet?
Nur mal einen Riegel testen.

Ansonsten auch Mal Windows neu aufspielen.

Seit wann tritt der Fehler auf?

Festplatte oder Arbeitsspeicher.

Virenprogramm laufen lassen etc.

XMP-Profil eingestellt? RAM übertaktet?
Nur mal einen Riegel testen.

Ansonsten auch Mal Windows neu aufspielen.

Seit wann tritt der Fehler auf?
Erstmal danke für deine Antwort 🙂

-VirenProgramm durchgelaufen = Kein Befund
-XMP-Profil eingestellt worden
- RAM läuft auf dem XMP-Profil
- Windows unzählige male selbst aufgespielt.

Problem trat erstmals bei unserer Lan Party im August letzten Jahres auf.
Wir haben das Spiel " Squad" bei ihm runtergeladen und dann kam schon der BlueScreen.
Seitdem läuft es 1-2 Wochen lang mal ohne Probleme , dann aber wieder täglich mehrere BlueScreen's.
mit HWMonitor Temp's gecheckt - Alles in Ordnung.
Windows eigene Festplatten-Scan Option genutzt = Keine Fehler
Benchmark's verlaufen einwandfrei. Die Firma des PC's hat ebenfalls keine Defekte festgestellt. Wir stehen dem ganzen absolut Ratlos gegenüber , da keiner von uns jetzt wirklich ein Profi ist

mfg

Rhombutech sagt mir nichts - von daher möchte ich hiermit jetzt keine generelle wertende Aussage zur Qualität machen. Allerdings war das Netzteil mit einem Preis von ca. 50€ für 700W tendenziell schon eher was billiges. So eine Grafikkarte wie eine 2080 kann da dem Netzteil ggf. schon mal kurzfristige Lastspitzen abverlangen, die ein Gerät dieser Preis-/Leistungsklasse nicht stemmt.

Ich würd da mal mit einem guten 600-700W von Bequiet (mindestens Pure-Power-Serie - eher noch Straight-Power) oder vergleichbares Level von anderen guten Herstellern testen. Vielleicht hat ja ein Freund/Bekannter was in der Schublade was man mal zum testen nehmen kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten