Bootmgr fehlt ?

Adraxa

New member
Hallo Leute,

bin grad beim Kumpel, er rief mich um 12 uhr an und meinte das sein rechner nicht an anginge, bzw nicht bootet.

Nun sind wir soweit das wir wenigstens auf F11 drücken können und von der Festplatte booten zu können.

Wenn man ihn normal hoch fährt zeigt er "Bootmgr" an, was ja der bootmanager ist, aber warum ? er hat gestern normal runtergefahren und heute morgen normal Hochgefahren?

woran liegts ?
 
Na, vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe ein ähnliches Problem.
Nach einem Win7/64-Absturz auf der Systempartition der Festplatte nahm ich gleich die Gelegenheit wahr und kaufte mir die ohnehin schon lange geplante SSD. Ich installierte Win problemlos, ohne Kollision oder Meldungen wegen des alten (ja auch augenscheinlich 'toten') Windows.
Der Systemstart lief dann zwar über den Bootmanager aus der alten Partion (hatte die SSD zuerst nicht aktiv gestellt), was ich aber auch erst einmal hinnahm. Mittlerweile laufen auch alle Programme prima.

Als ich nun den verbrauchten Plattenplatz der alten Sys-Partition zurückgewinnen wollte, gab es also auch keinen Bootmanager mehr von der alten Partition als ich sie schon einmal abklemmte. Und Windows startete gar nicht, sondern vermisste seinen Bootmgr, obwohl ich die SSD mit dem ja funktionierenden WIN7 explizit als Bootmedium im Bios-Bootmanager angegeben hatte.
Wie kann ich die SSD wieder zur bootfähigen "C:" machen?
Die Datenträgerverwaltung nennt sie mir als fehlerfreie "Startpartition, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzabbild, Primäre Partition" Beim Starten meckerts aber, dass jenes "bootmgr" fehlt. Ich fand mehrere bootmrg-Dateien auf der Platte, auch bootmgr.exe.mui. Wo muss was hin?

Bitte eure verständliche Hinweise, what to do. Links mit langen und komplizierten Fachaufsätzen helfen mir wohl weniger.
Danke euch!
ach so noch... bitte in deutsch :- )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten