Bootsektoren verschwinden einfach so

hackmaier

New member
:bigok:
Hallo,
mein rechner schaltet sich mehrmals am Tag einfach aus und startet wieder.
Aber ca. einmal im Monat kann ich auch nicht mehr .Bluescrene.
Wenn ich die xp einlege werden keine mehr erkannt . Festplatte wird als Fabrikneu angezeigt ( SP2504C).Muß danach alles neu machen
.:rulez:mein neues Hobby
Hutil test sagt kein Fehler auf der Platte????Was kann es noch sein?
Ich würde auf die Platte tippen.Samsung sagt die tauschen die Platte nur wenn ein Fehler angezeigt wird.
Kann mir jemand weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

schau mal (wenn windows läuft) in der ereignisanziege der letzten zeit. ob dort irgendwelche gelben oder gar roten aurufezeichen stehen. vieleicht gar etwas mit s-ata oder sowas. ich hatte mal massive probleme auf einem nforce 4 mainboard. obwohl alle s-ata treiber von nvidia korrekt installiert waren, hat diese eine samsung platte immer macken gehabt.
die simple lösung war, unter xp im gerätemanager das ncq zu deaktivieren.
ist so ein feature. aber einge controller, besodners s-ata (1) controller können damit nicht umgehen.
die platte liess sich auch nicht mit dem tool von samsung in korrekter grösse einstellen. es haben immer etliche sektoren an der maximal grösse gefehlt.
habe die dann als systemplatte abgelöst und durch eine andere ersetzt. als slave lief die dann perfekt, mit aktivem ncq und allem. also ein kleines mysterium. obwohl die platte selber o.k war gabs anfänglich doch ärger.
ich denke bei dir liegt es auch an der kombination platte-controller. vieleicht musst du die platte auf s-ata(1) jumpern oder im bios was umstellen. die sp2504c ist eine gute platte, aber bisher die einzigste s-ata platte die bei mir überhaupt ärger gemacht hat. was ich aber eher auf meinen s-ata controller abwälze. ich hatte so ein gigabyte k8-nf9 mit dem "kleinsten" nforce 4 chipsatz.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten