Ich habe bei Amazon diese Gehäuselüfter entdeckt: Antec Lüfter PRIZM 120 ARGB 5+C (5*120mm + Controller) >>>
mein Gehäuse ist ein Antec Twelve Hundred und mein Mainboard ist ein Asus Rampage II Extreme (ich weiß uralt!!)
Den Kontroller der Gehäuselüfter sollte man am PWM Port (4Pin) anschließen. Ich habe nur einen Port (4Pin) der nennt sich PWR_FAN. Jetzt meine Frage an Euch: Kann ich den Kontroller der Gehäuselüfter mit einem Beispiel: >>>
Ich hoffe ich habe es soweit verständlich geschrieben.
LG Tom
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
<<<mein Gehäuse ist ein Antec Twelve Hundred und mein Mainboard ist ein Asus Rampage II Extreme (ich weiß uralt!!)
Den Kontroller der Gehäuselüfter sollte man am PWM Port (4Pin) anschließen. Ich habe nur einen Port (4Pin) der nennt sich PWR_FAN. Jetzt meine Frage an Euch: Kann ich den Kontroller der Gehäuselüfter mit einem Beispiel: >>>
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)<<< mit an den PWR_FAN Pin anschließen? (falls mein PWR_FAN schon belegt sein sollte). Kenne mich zwar ein wenig mit PCs aus, aber mit dem Mainboard habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt bisher lief alles super ohne Probleme nur eben meine eingebauten Gehäuselüfter möchte ich altersbedingt austauschen gegen neue. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wie ich die Gehäuselüfter am besten an mein Mainboard anschließen könnte. Ich bedanke mich im Voraus für Euer Verständnis und Eure Bemühungen. Wie gesagt bin über jede Hilfe, Tipp, Erklärung dankbar.Ich hoffe ich habe es soweit verständlich geschrieben.
LG Tom