Brauch eine Beratung für einen Gaming-PC mit einem Budget von 1000€-1200€

Amarosh

New member
Hallo,

ich habe hier vor ca. 4-5 jahre über einen Kaufberatungs guide meinen ersten gaming-pc gekauft. Nun möchte ich mir einen neuen pc kaufen und habe genug budget zur verfügung. Investieren kann ich 1000€-1200€.

Es soll ein reiner Gaming/streamin computer werden. Gezockt werden hauptsächlich neuere shooter/MMoprg's. Daher sollte der pc locker spiele auf Ultra und das gleichzeitige stream in HD schaffen.

Nun möchte ich euch einige infos bzw. wünsche erläutern die ihr evtl. wissen müsst um mich zu beraten.

Zu System/Hardware:

- gewünscht wäre ein intel cpu
- spiele auf Ultra mit hoher fps
- gleichzeitiges streamen in HD
- muss kein 4k können
- angenehme fps beim zocken
- sollte schnell sein auch wenn mehrere programme, spiele etc. offen sind
- ...

Zusätzliche wünsche/info's:

- Ein schallgedämmtes gehäuse das recht cool aussieht(mit scheibe. Was ich mir nach dem vorschlag raussuche je nach rest budget)
- Leise
- Wasserkühlung(falls es noch in das budget passt)
- Es wird keine Ssd(Samsung 840 Series Basic), Tastatur, Maus und laufwerk benötigt.
- HDD ist auch vorhanden
- Lang lebigkeit
-...

Hauptsächliche spiele ich shooter und mmo's. Natürlich soll das system auch zukünftige games auf ultra, leicht unterstützen können. Nun möchte ich mal paar jetzige und zukünftige spiele auflisten.

-Battlefield 4 / Hardline
-Cs:Go
-Black ops 3
-Arma 3
-World of Wacraft
-GTA V
-Tom clancy's The Division
-WoW Legion
-...

So das wären einige infos die ihr bestimmt benötigt. Falls ihr noch was wissen wollt/müsste lasst es mich wissen und ich werde es hinzufügen und mitteilen. Dann bin ich mal gespannt auf eure vorschläge und freue mich über jede hilfreiche antwort !

Beste grüße

Amarosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

mein Vorschlag zu später Stunde

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
GH-Bestpreis 1100€

Grundsätzlich würde ich Nvidia-GPUs vorziehen, aber wegen des Speicherproblems der GTX970...
Die GTX980 ist z.Z. extrem teuer.
 
Hallo,

danke für deinen vorschlag gefällt mir sehr gut. laufwerk kann man weg lassen hab ich selbst noch eines(vergessen zu erwähnen). Das gehäuse würde ich mir dann doch noch selbst aussuchen.

Was für ein speicherproblem ist das bei der GTX970 ? Da ich mir den pc erst anfang/mitte märz holen möchte kann es ja sein das die GTX980 noch etwas günstiger wird.

Wie teuer ist denn so eine wasser kühlung ? je nachdem wieviel ich für meinen alten pc bekomme kann ich mein budget noch etwas erhöhen.

Hätte jemand eine idee was dieser pc noch wert ist?(grob geschätzt)

altes system:

- Intel i5 2500k 3.30Ghz
-
ASRock P67 Pro3 Intel P67
-
8GB TeamGroup Elite DDR 3
- Radeon R9 290(gekauft 3.01.2015)
- Thermalright HR-02 Macho
- 520W Antec High Current Gamer ATX2.3
- CoolerMaster HAF922 Midi Tower
-1x 120mm und 2x 200mm fan

Alles bis auf die GraKa, wurde im jahre 2012 gekauft. Die Graka wurde am 3.01.2015 gekauft.

#Kleine bearbeitung:

hab jetzt mal alle bauteile, bis auf laufwerk und Gehäuse, bei Mindfactory rausgesucht. Somit komme ich da auf 992,86€. Da wäre also bis zur maximal grenze des budget luft. Wie oben beschrieben kann ich evtl. das budget auf 1,3k - 1,4k aufstocken.

grüße amarosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hier mal ne Wertschätzung:
CPU 100€
GPU 170€
Mobo: 80€
Rest : 100€
~450€ für alles, aber nagel mich nicht auf den Preisen fest. Habe das nur schnell überlegt.
 
Speicherproblem in dem Sinn, das bei der GTX970 nur 3,5gb VRAM schnell angebunden sind und die restlichen 500mb langsam

ne Wasserkühlung brauch man nicht unbedingt, das bekommt auch ein guter Lüfter hin, zumindest wenn man zu ner einfachen all in one Wasserkühlung greift, da bist du denoch mehr als 100€ dafür los

so schelcht sieht dein aktuelles System übrigens nicht aus, man könnte es natürlich auch behalten, den i5 bissel übertakten und schon bist du eigentlich so gut wie auf den aktuellen CPU Level. den die Leistungssteigerung der CPU war in den letzten Jahren nicht wirklich viel
 
danke für die antwort ! durch bissl rumschauen/recherche tendier ich nun auch eher zur Luftkühlung. Habs mir ewig überlegt und will jetzt ein komplett neues system.

grüße
 
mit der vorhandenen R9-290 brauchst Du keine neue GK, wie ich meine.
Warte auf Nvidia "Pascal"

Ich verlinke trotzdem auf GTX980
Falls man eine kauft, dann bevorzugt mit
 
Hey,

wie gesagt denn pc möchte ich komplett verkaufen. Hab mich mal bisschen zum Thema "Nvidia Pascal" durchgelesen. Anscheinend kommen die ja erst in der zweiten Jahres hälfte wenn ich mich nicht irre ?.

Zero-Fan-Modus gefällt mir sehr gut und hab mir mal die rausgepickt. Damit Lieg ich noch einigermaßen in meinem Budget. Meint ihr das ganze System passt gut in ein Aero GT-S White Big Tower ?

Ich hab ja vor erst im März einzukaufen. Bis dahin vielen dank für die hilfe !

grüße Amarosh
 
hallo,

Werde den pc so wie er vorgeschlagen worden ist und mit einer kleinen änderung kaufen. Zum einen würde ich gerne den cpu kühler durch wechseln. Und die Graka durch ,beides wegen der weißen optik.

Ist denn der herstller KFA2 gut ? ich kann mir zwischen den ganzen anderen hersteller nicht vorstellen welcher besser/schlechter ist.

Grüße Amarosh
 
Nicht dass ich wüsste. Ist einige Zeit her, dass ich das Ding studiert habe, aber ohne negativen Nachgeschmack hängen geblieben.
Dürfte wohl eines jeden Gamers kleiner Traum sein.
😎
 
Danke danke werd ich mir anschauen

hab jetzt mal das system mit meinen zwei rausgesuchten sachen bestellt. Bin dann mal gespannt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten