Brauch wieder ein Bissl Hilfe bei vor dem Kauf!

cemo

New member
Hallo Leute,

Da Nvidia Neue Karten rausgebracht hat wie die GTX 480 und die 470 und och dazu eine Ganze Palette anderer 400er Modelle, weis ich jz wirklich nicht welche ich kaufen soll???

Ich hab momentan dieses System:

AMD Phenom 955BE 3,6 GHZ

Gskill PC800 DDR2 4GB

Gainward GTX 275 Golden Sample

550Watt NT von BQ

Das alles ist soweit so gut, nur im 3D Modus geht die GTX 275 in die Knie, wie z.B. BFBC2 ca maximal 30FPS und bei Explosionen mal sogar 15FPS, da gibts shcon die einen oder anderen Hänger 🙁... Auch wenn ich nicht im 3D Modus Spiele habe ich Hänger bei diesem Spiel......

Deswegen suche ich eine Karte die Deutlich Leistungsstärker ist wie die GTX 275 und ich bei Spielen bie BFBC 2 keine Probleme haben sollte.....

Ich möchte auch in der Zukunft das 3D Vision Surround System von Nvidia Benutzen und dafür müsste ich mindestens 2 Karten haben..... Vile haben mir gesagt die 470 Reicht vollkommen aus, aber wie siehts aus mit der Gainward GTX 460 Goes Like Hell??? Die ist sogar Schneller wie die 470 bei manchen Spielen....




Ich müsste dann ein SLI Board für meinen CPU haben den habe ich auch gefunde:



Meine Frage ist, schafft mein CPU das mit den 2 GTX 460 Karten, oder bremst der die Karten aus????

Würde mich sehr freuen wenn ich mir helfen könntet.

MFG

Cemo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Warum kann mir denn keiner helfen???

Vllt weil es der Falsche platz ist???

Ich glaub das gehört in Kaufberatung rein🙂... Sryyy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir wegen der CPU keine Sorgen. Je neuer die Grafikkarten und die Spiele, desto weniger Relevanz besitzt die CPU. Bei DX10-Games kann es passieren, dass bei zwei Karten die CPU limitiert. Bei DX11-Games dann aber nicht mehr. Die Last geht mit jeder Generation mehr und mehr auf die Grafikkarte über. Und gerade der Wechsel von DX10 zu DX11 ist da ein bedeutender Meilenstein.

Wenn du dir eine GTX 460 holst, dann achte darauf, dass es eine 1GB ist und keine 768MB. Die 1GB bietet dir 33% mehr Speicherbandbreite, was im Hinblick auf die Zukunft durchaus relevant ist.

Bedenke aber noch, dass die GTX 275 noch sehr viel Bumms besitzt. Das sie dir nicht genügt, bedeutet leider nicht, dass es sehr viel leistungsstärkere Grafikkarten gibt. Je länger du warten kannst desto besser. Mit etwas Glück kommt bald schon eine GTX 485 und eine GTX 475. Wobei letztere für dich sehr interessant sein dürfte.

ATI bietet auch eine gute Alternative zum 3D Vision Surround System. Und preislich wären - vorallem bei BFBC2 - die Radeons sicher attraktiver. Da sparst du dir 30-50 Euro pro Karte, bei gleicher Leistung.
 
Soweit ich das weis, kann ich das 3D Vision Sourround System nur mit Nvidia Karten betreiben und nicht mit Ati, das wäre mir neu...

Was ist mit der Zotac GTX 470 AMP?? DEie ist doch recht gut und die Übertaktete Version der GTX 470 oder nicht???





Lohnt sich der Aufpreis von ca 55€ für die AMP Version?? Hier zum Gleich die Normale GTX 470.

 
Lohnt sich der Aufpreis von ca 55€ für die AMP Version?? Hier zum Gleich die Normale GTX 470.

Ob eine Karte gut oder schlecht ist, hängt auch davon ab, wie locker bei dir das Geld sitzt.

Soweit ich das weis, kann ich das 3D Vision Sourround System nur mit Nvidia Karten betreiben und nicht mit Ati, das wäre mir neu...

Da hat auch niemand was anderes behauptet. ATI bietet die Alternative Eyefinity an, mit der du sogar mit einer Grafikkarte bereits 3 Monitore ansteuern kannst (mittels der "Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition" kannst du auch 6 Monitore mit einer Karte ansteuern). Bei nVidia brauchst du dagegen mindestens zwei Grafikkarten, um 3 Monitore anzusteuern.
 
du hast mit einer gtx275 nur 30 frames in bc2,und 15 bei explosionen?!

da stimmt dann aber irgendwas nicht,ich hab mit meiner 4890 fast durchgehend 60 frames,eher sogar noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Explosionne vllt bissl mehr wie 30aber auch nicht mehr, im 3D Modus so ca 20 habe ich gerade gesehen......
 
So habe mir jz gerade die Zotac GTX 470 AMP bestellt für 374,90€. Der Preis ist Klasse im vergleich zu den Normalen GTX470ern.......

Eine Frage habe ich da noch, wie siehts aus wenn ich wie gesgat 2 Karten betreibe, habe ich wirklich so einen Leistungs unterschied???
 
Du würdest schon einiges an Leistung gewinnen, aber

  1. reicht auch eine GTX470 locker
  2. kann ein Phenom 955 keine 2 GTX470 auslasten
  3. wäre ein 550Watt-NT sehr gewagt für das Vorhaben
😉
 
Also wegen dem NT da würde ich mir, wenn ich 2 Karten benutzen sollte ein neues holen so 1000watt.....

Also die normale 470 reicht auch aus???

Ist das ein großer Unterschied zwischen der AMP und der Normalen Version???


Der AMD 955BE wäre zu schwach für 2 GTX 470?? Welcher CPU müsste ich denn nehmen um damit Klar zu kommen ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten