Brauche einen neuen PC.

leonhsv97

New member
Hallo liebe pcmasters Gemeinde!
ich bin auf der suche nach einem neuem pc, da dieser pc meinen ansprüchen nicht mehr entspricht:
ich habe ihn vor ca. 2 bis 3 jahren zum geburtstag geschenkt bekommen und habe einen neue grafikkarte einbauen lassen sowie auf 4 gb ram aufgerüstet. trotzdem ist er sehr langsam und da ich am 21. mai geburtstag habe suche ich einen neuen...
ich habe mir folgenden pc mal angeschaut:
er sprengt nicht das preisbudget meiner eltern allerdings denke ich das er höchstens 550 € kosten sollte. meine anforderungen sind, das man mit ihm schnell im internet browsen kann und die einen oder anderen spiele wie z.b. fußball manager schnell spielen kann, was bei meinem alten nicht möglich war 🙁 außerdem soll er langfristig schnell sein 😉
ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten, da ich leider nicht so sehr viel ahnung davon habe 🙂
 
danke für den tip aber ich glaube kaum, das ich einen pc selber zusammen bauen kann 😀
reicht der pc den ich vorgeschlagen habe nicht für die spiele oder würde er das locker schaffen ?
 
Von Komplettsystemen ist einfach nur abzuraten und von dem ganz besonders. Einfach schlicht weg schlechte Teile, die dort verbaut sind. Den Name des Netzteils möchte ich erst garnicht wissen. Für 500€ kriegst du auf jedenfall etwas viel besseres.
Dieses System ist momentan im Preisbereich um 500€ wirklich ganz ordentlich:

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876525

Dazu kommt allerdings noch Win7 mit etwa 70€. Und du müsstest den PC selber zusammenbauen und Windows installieren, was aber wirklich nicht schwer ist, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, kann man einfach per Tutorial den PC selber zusammenbauen.

Evtl. käme auch ein Intel System in Frage mit einem i3-2100 der preislich ungefähr auf einem Niveau liegt.

E:// Zu spät, naja doppelt hält besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne nur Atelco als Anbieter, die keine billig Komponenten verbauen. Hier sticht dieser ins Auge:

Mit dem Zusammengestellen würdest du aber um einiges besser fahren, hast du denn garkeine Lust dich daran zu setzen und es selbst zumachen? Ist wirklich kein großes Problem und ansonsten gibt es doch bestimmt Verwandte/Freunde die einen helfen können?!
 
doch ich werde den wahrscheinlich selber bauen, da so ein compuertexperte 😀 in meine klaasse geht!
danke für all eure tipps und feedbacks 😉
 
danke für den tip aber ich glaube kaum, das ich einen pc selber zusammen bauen kann 😀

Keine Sorge, wenn man nicht gerade extrem ungeschickt ist, kann man einen PC schon selber zusammenbauen.

Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen ersten PC zusammengebaut und hatte vorher auch ziemlich Schiss, vorallem bei der CPU und dem CPU-Kühler.
War aber leichter als gedacht.

Du hast bei sämtlichen Bauteilen eine Anleitung dabei, in der die Montage genau beschrieben ist. Und mit dem HowTo aus dem Forum gehts noch einfacher! 😉

Zur Verkabelung:
Grundsätzlich passt jeder Stecker nur in die dafür vorgesehene Steckvorrichtung.
Ausgenommen die Anschlüsse für das Frontpanel. Diese sind aber im Handbuch des Mainboards beschrieben (Plus und Masse beachten! Masse ist immer weiß, Plus ist färbig)
 
danke für die zahlreichen tips hier aber ich habe mich für den pc von atelco entschieden, da ich angst habe das ich iwas kaputt mache beim zusammenbauen oder er kaputt geht und ich keine garantie o.ä. habe.
 
danke für die zahlreichen tips hier aber ich habe mich für den pc von atelco entschieden, da ich angst habe das ich iwas kaputt mache beim zusammenbauen oder er kaputt geht und ich keine garantie o.ä. habe.

wenn du die teile selber kaufst haben alle teile ne garantie drauf /zbsp. ram hat lebenslange garantie ... brauchst keine angst beim zusammen bauen haben... hier gibts genug profis die dir dabei helfen können.. 🙂
 
wenn du die teile selber kaufst haben alle teile ne garantie drauf /zbsp. ram hat lebenslange garantie ... brauchst keine angst beim zusammen bauen haben... hier gibts genug profis die dir dabei helfen können.. 🙂


Falsch..
Seit wann hat man Garantie auf was, dass kaputt ist??
Wenn du bescheuerterweiße deine CPU falsch rum reinsteckst und alle Pins verbiegst :fresse::fresse::fresse:, hast du natürlich keine Garantie mehr drauf.

Wenn du aber nicht total verblödet bist, bekommst du es hin.
 
Es ist genauso wie Lego zusammenstecken, das was du wahrscheinlich in deiner Kindheit zigmale gemacht hast 😉 Und es gibt auch hunderte How2's im Internet und hier im Forum, also da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen 😀
 
Das sind die Komponenten aus dem PC von Atelco:

CPU: 93,29€
CPU: boxed-Kühler
Mainboard: 41,94€
RAM: sind keine genauen Angaben nur, dass es 4 GB und die Kosten im Moment um die 35€
Grafikkarte: 54,29€
Gehäuse mit Netzteil: 80,38€
Festplatte: 43,26€
LAufwerk: 14,99€
Cardreader: Keine Angaben aber die bekommt man für höchstens 10€

Die Komponenten + W7 (70€) = 442,86€

Jetzt hast du einen lauten boxed-Kühler, irgendein billig-Netzteil, eine 55€ Grafikkarte und ein schlechtes Mainboard.

Für das Angebot zahlst du jetzt also noch min. 50 € drauf und hast zum Teil schlechte Komponenten.

Wenn du dir jetzt nochmal das System aus dem Kaufberatungs-Guide anschaust, siehst du hoffentluch den Unterschied!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten