Brauche Hife bei der Wahl des richtigen Notebooks

Desch

New member
Guten Tag zusammen,

ich suche einen neuen Laptop. Die Wahl des richtigen Notebooks ist bei der Auswahl und ohne wirklich zu testen sehr sehr schwer, daher wende ich mich an euch und bitte um eure Hilfe.

Wie hoch ist dein Budget?
Ich möchte ungefähr 500-1000€ investieren.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich habe derzeit ein 15,4" großes Notebook. Ich finde diese größe ok, aber bei Filmen, Serien und Games schon fast zu klein. Daher tendiere ich eher zu 17,3".Zur Not würde aber auch 15,4" gehen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich würde es schon begrüßen ein Display zu besitzen was auch Tageslicht tauglich ist. Ich nutze den Laptop auch im Zug oder hin und wieder im freien. Das ist nun kein muss, aber wäre schon schön.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich möchte ihn für Filme, Serien, Games, Musik, Blue Rays,Word, Excel usw. verwenden. Ich würde mir schon einen für Notebook möglichen guten, so wie lauten Sound wünschen. Die meisten Laptops sind mir einfach zu leise und vom Klang her sehr schlecht (Ich erwarte kein Sound wie Bose oder Teufel^^ ).

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, möchte ich. Es sollten schon alle aktuellen Spiele spielbar sein, so wie das baldige Modern Warface 3 usw.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Eine hohe Akkuleistung ist mir sehr sehr wichtig!!. Ich möchte gerne Filme damit schauen aber auch lange mit Office arbeiten können.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nö, ist mir nicht so wirklich wichtig.


Welche Anschlüsse benötigst Du?
Mit USB sollte er schon gut bestückt sein. HDMI ist auch sehr wichtig. sonst ist mir gerade kein weiterer wichtiger Anschluss bekannt, der sowieso standardmäßig an jedem Laptop ist.


Also, desweiteren sollte er schon einen Blue Ray Player besitzen sowie einen LED Bildschirm.Er sollte auch schon lange laufen können ohne irgendwann Hitzeprobleme zu bekommen. also schon leistungsstar und stabil sein. Intel sollte es schon sein, aber ob I5 oder I7 weiß ich nicht, da ich bei dem thema wenig Ahnung habe.Ich hatte bis jetzt die ASUS G-Serie ins Auge gefasst. Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit meinen Ansprüchen🙂 ich bin für jede Beteiligung dankbar und wünsche noch einen schönen Abend.
 
Vergiss es ! Deine Ansprüche übersteigen dein Budget bei weitem ! Für einen 17"er der alle aktuellen Games in der dann dort üblichen Auflösung darstellt legst du mind. 1800€ auf den Tisch.

Guten Sound gibts bei Notebooks einfach nicht, wo soll der entstehen ?

Akkus von 17"er halten höchstens 2,5 std dann ist schluss.

Wäre auch nett wenn du nicht einfach unseren Fragenkatalog (Notebookforum.at) abkupferst und dann damit Crossposting betreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung!!!!!....Nicht gerade ein sehr netter Empfang hier...wenn meine Vorstellungen utopisch sind könnte es vll daran liegen, dass ich eine gewisse Vorstellungen von einem Notebook habe, aber nicht die Ahnung habe und vll auch deshalb hier im Forum um eure Hilfe bitte....

Meine Aussage zum Sound war ein wenig mit Ironie bestückt, sry wenn das falsch interpretierbar war... Ich möchte einfach ein Notebook, wo man sagen kann, der Sound ist klar,nicht zu leise und ok. Das ich kein 5.1 Soundsystem in einem Laptop versteckt finde, ist mir auch klar...

Ich habe einige Posts gesehen, wo dieser Fragenkatalog ebenfalls ausgefüllt wurde. In den meisten Foren erleichtert ein beantworteter Fragebogen meistens schon die wichtigsten Fragen und erfüllt somit die gewünschten Anforderungen damit nette Forumsuser auf das Problem eingehen können und antworten. Entschuldigung, wenn ich damit irgendwelche Regeln gebrochen habe, die eine Bearbeitung erleichtert hätten...Da meine Inhalte der Antworten der Fragen nicht im Detail der anderen Verfasser entspricht, würde ich das nun nicht unbedingt crossposting nennen. Aber egal. Trotzdem schonmal vielen dank für deine Antwort. In einem Punkt warst du ja informativ und dafür bedanke ich mich recht herzlich.
 
Das beste was du im Sound derzeit erwarten kannst befindet sich in den DELL XPS Geräten.
In deinem Fall würde ich dir deshalb einen XPS 15 empfehlen. Die Auflösung der 15"er ist nicht so hoch wie bei den 17"ern und die Graka pfeifft nicht so schnell auf dem letzten Loch.
Aber wie gesagt: Alle aktuellen Games schafft KEIN Book in deiner Budget-Klasse damit musst du dich wirklich abfinden.
Ich bekomme halt auch nicht für 25.ooo € einen Bugatti...
 
Hallo Eraser,

schonmal vielen Dank für deine Hilfe. Der ist ja schon für 1099€ erhältlich und im Vergleich mit dem XPS 15z für 999 doch um einiges besser, oder täusche ich mich da? Ist der Asus Laptop überhaupt zu empfehlen? Ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen.
 
Ja auch dieses Asus ist ok, jedoch sollte dir klar sein,dass die Verarbeitung sowie das Display (was immer das teuerste am Book ist) sowie die Tastatur und das Trackpad, der Service und die Kühlung, das Gehäuse und die Scharniere des DELL hochwertiger sind.

Bei einem Notebook kommts halt nicht nur auf die innere Hardware an, das ist halt kein Desktop. Wenn dir die Graka zb. wegen zu schlechter Kühlung runtertaktet oder gar abraucht, nutzt dir das auch wenig da du sie nicht austauschen kannst.
Daher ist Asus auch so preisgünstig (nicht preiswert) ! Die sparen halt an anderer Stelle.

Wenn du nicht vorhast das Gerät groß mit rumzuschleppen und es nicht zb. abends ins Bett mit nimmst (Decke verstopft leicht die Lüftungsschlitze) und es immer brav auf deinem Schreibtisch lässt, könntest du auch mit dem Asus glücklich werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal WILKOMMEN bei PCM ,
es gibt durchaus Lapis füt 1000€ mit denen du MW3 z.b. auf mittel spielen kannst:

- der sound ist erst mal egal, da du mit Kopfhörern bei Shootern .. eh besser hörst und bei Filmen in ruhen genießen kannst

-Bluray ... kannst du dir alles nach belieben einbauen lassen

- HDMI ... hat es auch


Doch jetzt spanne dich dich nciht länger auf die Folter , das Lapi von dem ich rede ist von Sony.
Hier mal ein paar bsps :





(Hier ist ein schöner Konfigurator)

PS.: Für 1000 könnte es schwer werden , aber ein 16,4 Zöller ist auch schon größer als das 15,4 das du bisher hattest ^^
 
Die Sonys die hier vorgestellt werden sind alle in ihrem Bereich spitze !

Aber dieser bereich ist MULTIMEDIA und ENTERTAINMENT und nicht games !
Die Auflösung ist bei allen viel zu hoch.
Aber das wirst du ja dann selbst erfahren, meine Kohle ist es nicht...

Und ein i7 hat in nem Notebook absolut nix verloren.
 
Danke battelfielpro und eraser. Das Problem was ich mit Sony Produkten habe, ist der Name. Durch den Namen kosten die Produkte meistens 10-20% mehr. Ich habe auch schon einige Sonygeräte gesehen und getestet. Im Bereich Sound und Materialstabilität haben mir diese Geräte nicht gefallen.. vll waren es ja auch Montagsgeräte^^ Ich bin dennoch deinen Link gefolgt und musste feststellen, dass sie im Preis gegenüber dem Dell schon teurer sind. Gibt es keinen guten vom Hersteller Lenovo? Ich habe schon in vielen Threads gelesen, dass viele auf diesen Hersteller schwören. Was ist denn der gravierende Unterschied zwischen dem Dell XPS 15 und dem Xps 15z? Also ein I5 wäre also die klügste Wahl?

wünsche noch einen schönen Abend
 
Ja, da bei Spielen eh die Grafikkarte der limitierende Faktor ist, und ein i7 in keinem Notebook ausreichend zu kühlen ist. Er wird nur deshalb eigebaut weil er sich gut verkauft (super für reisserische Sprüche in Werbeprospekten 😀) Er verbraucht zuviel Strom, das Book wird zu heiss und laut wegen der hochdrehenden Lüfter.
Lenovo ist ein guter Hersteller, hat mit games aber noch weniger am Hut wie Sony, die bedienen lieber den Geschäftsmann...
Bei Samsung könntest du aber mal schauen, deren Teile sind qualitativ sehr gut, und bieten dennoch gute Hardware zu angenehmen Preisen.:-D
 
Lenovo ist ein guter Hersteller, hat mit games aber noch weniger am Hut, bedienen lieber den Geschäftsmann...
.

Kann ich bestätigen, hab zwar auch ein Lenovo aber Mw2 720p All Off (Also Specular, Tiefenunschärfe usw. aus), Textur extra ist drin, und denke die Anforderungen werden zwischen Mw2 und Black Ops liegen, daher muss die GraKa nicht so der bringer sein(im gegensatz zu BF3:fresse🙂. Daher dürfte das bis 1000€ Optisch aber Limitiert (Sowohl in der Grafik auch in der Framerate) machbar sein. Mit einer GT540 zB dürfte es gehn wie oben erwähnt Optisch Limitiert X.X leider. Wenn du Gamen willst hol dir einen Desktop. Ist auch genau dasselbe wenn du nicht Mobil sein musst mir mehr P/L.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten