Brauche hilfe bei der Computerzusammenstellung!

Caprisonne96

New member
Moin Servus,

habe mir vorhin einen Rechner auf der Webseite Mindfactory erstellt. Da ich nicht so viel Wissen über die Hardware habe, wollte ich das es jemand abcheckt.

Der Rechner soll für Gaming und Videorendering zwecke genutzt werden. Es liegt derzeit bei 750€, Maximale Budget liegt bei 850€.



Ich bedanke mich für eure Kommentare!
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

welche Games auf welcher Einstellung und Auflösung soll denn gespielt werden?
und wieoft und mit welchem Programm machst du die Video Bearbeitung?

es reicht ein , stärker muss es nicht sein beim RAM nimmt mann immer ein die sind zusammen schneller als einer allein, bei der Grafikarte sollte man mindestens zur R9 280x, R9 380 greifen.

beim Board könte man noch sparen, wenn man nimmt.
für paar € mehr bekommt man auch ne gute 250gb SSD wie die

ein weiteres SATA Datenkabel fehlt noch, da nur zwei beim Lieferumfang des Boardes dabei sind.

und ein besserer CPU Kühler als der standard Kühler ware auch noch gut
 
So ich bedanke mich für deine Unterstützung. Ich habe erstmal alles so geändert wie du es Vorgeschlagen hast.


- Arbeiten die Komponenten aber auch alle zusammen?
- Empfehle mir dann bitte eine günstige Kühler.
- 2 Satakabel, für was brauche ich einen dritten?
- Ist der Unterschied zwischen den Grafikkarten so groß? ich meine den mit 150€ und 200€ (Preis sagt ja nicht immer alles)
- Habe jetzt bei der Board gesparrt, bringt es mir irgendwelche Nachteile?
- Die Gehäuse, ich brauch eigentlich etwas sehr einfaches, nicht so großes (die Sachen sollen halt noch reinpassen)

Sry für die Vielen Fragen, bin haltn Noob x
Die Spiele spiele ich in 1080p. Ich habe derzeit eine Schrott Rechner,kann also sehr viele games nicht mit 60 Fps (dauerhaft) zocken. Würde mir einfach auf Hohe Einstellungen wünschen 😉
Videobearbeitung kannst du außer acht lassen, ist kein Dauerhafter posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
-ja die Komponenten arbeiten alle gut zusammen.
-Kühler z.b den
-naja du hast drei SATA Geräte also ein Laufwerk, ne SSD und ne HDD, beim Board sind aber nur zwei SATA Kabel dabei, fals du kein weiteres zuhause hast, brauchst du noch eins.
-mit der R9 270x schafst du Games auf Mittel bis hohen Einstellungen in Full HD, mit der R9 380 kommst auch bis sehr hohe Einstellung, mit ner R9 390 oder GTX970 schaft man in Full HD auch ja nach Game bis Ultra hohe Einstellung, wenn man das Geld hat, würde ich ne R9 390 oder GX970 nehme, da kann man alle aktuellen Games auf sehr hohen Einstellungen zocken.
-du kannst auch das andere Board nehmen, der B85 Chipsatz unterstützt Haswell CPUs und Haswell-Refresh CPUs, diese erst nach UEFI Update, allerdings ist das gut 1 3/4 Jahre alte Update schon da überall drauf, der H97 Chipsatz unterstützt generell Haswell und Haswell Refresh CPUs und nach UEFI Update auch Broadwell CPUs. der H97 Chipsatz hat mehr USB und SATA III Abnschlüsse.
-beim Gehäuse preisgünstiger aber denoch gut wäre das
 
Ich bedanke mich für deine Unterstützung.

Letztendlich sieht es so aus;



Was mich gerade noch interessiert, wären die Alternativen zu den Prozessor und Grafikkarte. Gibt ja immer ein Wahl zwischen Amd / Nvidia und Amd / Intel. Ich habe mir hier zum Beispiel Intel CPU genommen, weil ich oft gelesen habe, dass die AMD Prozessoren nicht so gut seien (Zumindestens die Günstigeren). Stimmt das oder eher ein Gerücht?
Gibt es denn bei der Grafikkarte etwas besseres von Nvidia mit ungefähr dem gleichen Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat zurzeit keine CPU die mit Intel mithalten kann, selbst diefast stärkste CPU, der AMD FX8350 kann gerde so mit nem i5 4460 mithalten.
bei den Grafikkarten ist AMD gleich auf mit Nvidia, AMD karten benötigen meist nur mehr Strom, das Nvidia Gegenstück zu der R9 380 ware die GTX960.
wenn du 10€ drauf legen kannst, nimm die Grafikkarte mit 4gb RAM, asonsten passt alles, auser das du jetzt ein Laufwerk vergessen hast.

kleiner Hinweiß, es gibt miterweile den Nachfolge Sockel 1151, mit den Skylake CPUs, welcher jetzt aber nur geringe mehr Leistung bietet und ein Skylake System wäre aktuell noch teurer als das Haswell System
 
So tut mir leid, dass ich so spät antworte, war auf einer Klassenfahrt die Tage.

So in der Zwischenzeit habe ich von einer Freund von meiner Vater ein Angebot bekommen. Glaub seine Hobby ist Rechner Zusammenstellen usw.

Er hat mir das für 750 € angeboten. Ich weiß nur die Infos, die ich auch hier schreibe.

- AMD FX-8370 Black Edition mit Wasserkühlung getaktet bis 5,0 GHz, Mit Wasserkühlung halt
- GTX 960 4 Gb und occ getaktet
- Asus Mainboard 990FX
- SSD 128 GB
- HDD 2 TB
- 16 GB Arbeitsspeicher
- 900 Watt Netzteil OCZ
- Blu ray Laufwerk
- und eine Gehäuse mit regelbare Lüfter

So das wurde mir so geschickt. Ich würde gerne euer Meinung dazu hören. Ob das System stabil ist, genug Power hat und lange leben wird usw.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!
 
ist halt nicht gerade Stromsparend das System (in der übertaktenten Variante wird mindestens das doppelte an elektrische Energie verbaucht als bei dem Intel System), und der übertakte FX kann warscheinlich gerade so mit dem i5 mithalten, beim Intel liegt denoch die wesendlich bessere pro Takt Leistung. man hofft, das da die Spannungwandler auf dem Board gut gekühlt sind, denn durch die fehlende Luft Kühlung werden die etwas schlechter gekühlt.

durch die Übertakteung hat man auf CPU, Board und warscheinlich Grafikkarte eh keine Garantie Ansprüche, wenn was kaputt geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten