Brauche Hilfe bei Notebook Entscheidung!!

Nick7000

New member
Hallo,

ich bräuchte ein bisschen Entscheidungshilfe 🙂
Also ich habe mir vor ca 1 Woche diesen Laptop hier gakauft:
Asus N53SN


Am Anfang lief alles ganz gut usw, aber nach ein paar Tagen ist mir ein leises klicken der Festplatte aufgefallen das mich irgendwie etwas stört.
Jetzt überlege ich den Laptop zurückzuschicken und mir einen neues zu holen.
Mein Budget ist bei ca 800 Euro.

Ich wollte einen Laptop haben der
1.Leise ist
2.Nicht allzuwarm wird
3.Gute Spiele Leistung hat
D.h. ich benutze ihn hauptsächlich für Office Anwendungen und ab und zu zum spielen.
Diablo 3 sollte zb ohne Probleme laufen 🙂

Als Alternative habe ich den hier im Auge:
Packard Bell


Der hat eine etwas schlechtere Grafikkarte, aber dafür eine bessere Tastatur, i7 Quad Core und ist etwas leiser (hoffentlich auch kein klicken).

Jetzt ist die Frage ob ich den alten behalten soll, oder mir den neuen holen.
Ich kann halt schlecht einschätzen wie groß der Performance Unterschied wegen der Grafikkarte wirklich ist bei Spielen.

Hier nochmal zwei Tests zu den Modellen:
1.Packard Bell

2.Asus N53SN


Da ist bei Spiele Leistung nur ein Unterschied von 2%, was ja eigentlich nur minimal ist oder? (Tabelle ganz unten)

Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet! 🙂

Danke!

Viele Grüße
 
Aller drehenden Festplatten klicken leise im Betrieb. Richtig stören wird es Dich erst, wenn das Klicken weg ist.
 
hmm ja aber meine hier klickt eigentlich alle 3-4 sec, manchmal auch erst nach 30sec und zwar auch wenn ich nur den Browser auf habe bzw nix mache.
 
1.Leise ist
2.Nicht allzuwarm wird
3.Gute Spiele Leistung hat

Da kannst du ewig suchen, sowas ist non-existent !

Spieleleistung resultiert IMMER in starker abwärme !

PB ist übrigens der allerletzte Schrott und noch um einigews lauter als der Asus !
ein i7 hat nix im Notebook verloren, wenn man Ruhe will erst recht nicht !
 
mir geht es eigentlich hauptsächlich um dieses leise klicken der festplatte. Ich denke mal das wird normal sein, die frage ist halt ob mich das langfristig stört oder ob ich mich dran gewöhne
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten