Brauche Hilfe bei selbstgebautem Computer

fritzthe

Member
Hallo liebe Community,

nachdem ich hier bei euch eine super Kaufberatung erhalten habe, habe ich mir die unten augeführten Komponenten bestellt. Der Zusammenbau hat auch einigermaßen gut funktioniert. :-D

Seit einiger Zeit habe ich folgenes Problem:

Ich muss meinen Rechner mehrmals an und ausschalten, bis dieser startet. Die Lüfter drehen sich usw., allerdings sagt mir der Bildschirm: "Kein Signal".😕
Was kann das sein? Die Komponenten wurden so orsichig wie möglich verbaut. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

http://www.pcmasters.de/forum/115617-ich-brauche-eure-hilfe.html#post1039406

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Lg
Björn
 
bau die Grafikkarte mal aus und steck den Monitor am Board an und guck mal ob da alles geht. Sapphire Grafikkarten leiden in der letzten Zeit irgendwie an ausfallerscheinungen und Bluescreens.
 
ne daran kann es nicht liegen das problem hatte ich auch das board ist überlastet zieh einmal alle stecker raus (auch power stecker und ld poweer oder was ud auch hast) warte ne stunde schliss sie wieder an ach wenn nicht funktioniert hat kann ich dir auch nicht helfen
 
ne daran kann es nicht liegen das problem hatte ich auch das board ist überlastet zieh einmal alle stecker raus (auch power stecker und ld poweer oder was ud auch hast) warte ne stunde schliss sie wieder an ach wenn nicht funktioniert hat kann ich dir auch nicht helfen

Made my day...
Versuchs mal mit der onboard Lösung.
Allerdings fällt es mir schwer nen Problem zu finden, dass sich durch mehrfaches ein-und-ausschalten kurzzeitig beheben lässt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Nabend zusammen,

ich habe mal meine Grafikkarte ausgebaut und den Rechner heute nur mit der Onboardlösung betrieben. Er ist ohne Probleme hochgefahren. Ich werde das mal die nächsten Tage weiter so probieren... wenn das Problem dadurch gelöst sein sollte, schicke ich die Karte zurück zu Hardwareversand.de...:bigok:

Ich danke euch für die Hilfe.

Vielleicht ist es mir ja möglich eine neue Grafikkarte auszusuchen... welche würdet ihr mir empfehlen? Gibt es für das Ged schon was besseres? Ich habe damals für die Karte 288€ bezahlt.

Lg
Björn
 
nächster schritt 7950 aber du erwartest jetzt nicht das hwv deine karte nimmt und die 288€ gibt? die geben dir einfach eine neue 7870
 
Das ist mir schon klar 🙂 aber nach dem zweiten Erfüllungsversuch hätte ich rechtlich Anspruch auf meine Kohle ;-)

Aber das wird hoffentlich nicht vorkommen.

Beste Grüße
Björn
 
@ichwillnureinenlinkhaben:
Du schreibst echt in jeden Beitrag nur so einen crap?

Und jedes Problem hattest du auch schon?

Sry... Aber das liest sich bei dir nach gewollt und nicht gekonnt!

@Threadersteller: Die Grafikkarte kriegt genug Saft ( 6 Pin Stecker?)
 
Da, die zwei 6- Pin Stecker waren angeschlossen... ich hab schon gedacht, dass ich vielleicht etwas alsch angeschlossen habe? Aber es scheint wohl an der Graka zu liegen... das wäre natürlich recht "einfach"...

Danke dir für den Tipp :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten