Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Ich hab in der Schule die aufgabe ein Zeitungsdesign zu erstellen nur hab ich leider keine ahnung wie man sowas macht.
Ich suche eine leichte methode aber wenn es nur eine schwere gibt ist es auch ok.
hmm grundsätzlich solltest du dir eine grobe skizze wies werden soll auf ein einfaches blatt papier anlegen 😉
für den weiteren verlauf empfehle ich nurnoch photoshop und inDesign 😉
in photoshop kannst du dir deine einzelnen graphischen sachen erstellen und das ganze dann in inDesign zusammensetzen (inklusive Textfelder und voreinstellungen)
allerdings beides nicht gerade die einfachsten Programme und recht kostenintensiv 😉
Ist so eine alte Zeitung gemeint ?
Wie auch immer. 😀 Mit Gimp gehst sowas ganz einfach.
Im Falle der alten Zeitung suchst du dir ein paar schöne alte Schriften aus nimmst ne "altes Papier" Textur und schreibst deinen Text rein.
Mit Word würde das auch gehen. Für den den "alten Papier-look" müsstest du die Textur als Hintergrund auswählen.
Ich brauche eher eine online zeitung sowas wie spiegel.de .
Wir sollen also eine internetseite erstellen und ich brauche tipps wie ich designs erstelle mit html.
Danke für die Antworten!
achsoo das stellt das natürlich schon wieder in nem ganz andren stil da.. weil ne zeitung bei mir ja immernoch was zum aufschlagen ist XD eine "online zeitung" is ja eher geringfügig mit indesign verbunden...
... aber ob html da reicht? kann dir nicht garantieren dass es da schick wird 😉