Brauche ich wirklich ein Gaming-Laptop?

GästeFrage

New member
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Pc verkauft, da ich gerne mobiler sein will.
Ich bin noch Schüler, bald aber Student. Daher sollte es nicht abartig laut sein oder für
Schreibarbeiten völlig ungeeignet. Darum sollte das Gerät einigermaßen mobil sein.
Für mich heißt das über 3kg nicht so gerne und min. 3,5h Akku. Trotzdem kann es 17,3"
haben. Bitte aber nicht kleiner als 13,3". Jetzt kommen wir zu meinem Problem: ICh will mit
dem Ding auch mal bisschen zocken. Spiele sind von LOL bis vielleicht mal ne Runde BF4 oder
Assasinscreed Black Flag. Die Spiele sollten min. auf mittlere Auflösung laufen, gerne aber höher. Gespielt
wird ausschließlich auf einer LAN, sprich mit Kühler darunter. Laufwerk nicht zwingend
notwendig aber FullHD und eine beleuchtete Tastatur erwarte ich eigentlich auch.
Preislich ist eigentlich bei 900€ Schluss.

Bisher hatte ich mal das Acer v3 mit i5 gtx760 8gb
oder das Lenovo 510p mit i7 gt755 8gb

(Eine m-SATA SSD habe ich schon. Es wäre natürlich cool, wenn die rein passt.)
 
Einmal mit nen Core i7, 8Gb ram und ne Geforce gt 740M mit 2 gb. Weit unter deinem Budget.
Bf4 mit großer wahrscheinlichkeit nicht auf Ultra spielbar, aber locker in HD



Oder

AMD A10 4x2,5-3,5 Ghz, rennt auch noch ordentlich fuer einen laptop. 8 Gb arbeitsspeicher. Ist halt die ganz günstige variante. Der Prozessor verwaltet aber in diesem fall selber die Grafik und BF4 ist bestimmt zwischen niedrig und mittel spielbar. Die APU's von AMD leisten in Laptops schon nen guten Dienst. Erstrecht vom verbrauch, da Sie ja keine Karte brauchen.



Oder du guckst dir selber den Rest mal an, in der Kattegorie GamerLaptops



LG
Fluttershy





Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app
 
Wenn du wirklich BF4 auf fullHD zocken willst, kommst du um ein Gamingbook überhapt nicht 'rum und dieses wird um die 2000€ kosten.