Brauche ideen für die richtige luftkühlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, heute ist mein neuer cpu-kühler angekommen, um genau zu sein der CNPS9700 von Zalman. So da ich sage mal meine hardware "kopfüber" eingebaut habe sieht es natürlich jetzt mit der kühlung anders aus. mal ein Bild davon.
So habe den cpu lüfter um 180 grad gedreht und den pc zusammengeschraubt aber keine änderung an der cpu-tempertur feststellen können. Im leerlauf 34° egal wie rum drauf. und ein bild.

alle lüfter pusten in das gehäuse...hat jemand ne idee wie ich den pc am besten gekühlt bekomme?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wie nützlich brauchst Du es noch?

Alle Lüfter ins Case hinein fördern zu lassen, ist absolut die kontraproduktivste Methode ein System zu kühlen.
Außer das ein kleiner Überdruck im Case aufgebaut wird, passiert da nämlich mal garnichts weiter.
Irgendwann, und das recht schnell ist der Überdruck so groß, daß die Lüfter kaum noch weitere Luft ins Gehäuse drücken können.
Warme, genauer die durch die Hardware erwärmte Luft, aus dem Case heraus zu befördern bringts.
Nur so kann ein Airflow (~Luftzug) aufgebaut werden.
Der ist aber, damit die Luft im Case nicht immer nur im Kreis bewegt wird, damit die Graka und der CPU-Cooler die Wärme an die vorbeistreichende Luft auch effizient abgeben können, unbedingt erforderlich.

Mindestens den Hecklüfter solltest Du umdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, einfach den hinteren Lüftern umdrehen. Dass sollte deine Temperaturen auch ein bisschen verbessern.

Wie bereits gesagt, einfach den hinteren Lüftern umdrehen. Dass sollte deine Temperaturen auch ein bisschen verbessern.
und
mindestens den Hecklüfter solltest Du umdrehen.

ja genau damit der cpu kühler keine luft bekommt -.-

alle lüfter pusten in das gehäuse
ist mir klar das es schlecht ist! Deswegen frage ich ja wie ich die lüfter einbauen soll und nicht" ist das gut das alle lüfter reinpusten"
wenn ihr meine frage richtig gelesen hättet und euch die bilder richtig angeschaut hättet, könntet ihr mir auch was erzählen, das fast jeder 7. klässler weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh zu, daß du einen "Durchzug" bekommst. D.h. auf der einen Seite kühle Luft rein, auf der anderen(vorzugsweise gepaart mit dem NT) erwärmte Luft raus.

Mindestens den Hecklüfter solltest Du umdrehen.

Wie bereits gesagt, einfach den hinteren Lüftern umdrehen.

Sorry, aber wenn du das nicht verstehst ist dir echt nicht zu helfen...

ist mir klar das es schlecht ist!
wenn ihr meine frage richtig gelesen hättet und euch die bilder richtig angeschaut hättet, könntet ihr mir auch was erzählen, das fast jeder 7. klässler weiss.

Du weißt doch eh schon alles (und auch besser)...
Warum dann noch hier fragen und unverschämt werden?

cloesed mal jemand von den moderatoren diesen thread ist mehr als lächerlich was ich hier zu lesen bekomme -.-
luft -> luft ->

JAJA DREH DEN LÜFTER UM!!! AUF JEDEN FALL!!!!!

=
luft-> <- luft

NC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29