Brauche neue Teile für PC insges. 650 Euro

maneria

New member
Hallo zuammen,

mein Hauptpc hat gestern das zeitliche gesegnet bzw. eigentlich das Mainboard 🙁

Bisher hatte ich folgende Komponenten verbaut:
Dual Core Amd X64 bit 6000+
Asus Mainboard (Bez. weiß ich grad net)
Grake Sapphire Radeon HD 5770 1 GB Ram <-- die behalte ich auch
LG HD/BD Rom LAufwerk <-- behalte ich auch
2 x 2 GB RAM (allerdings mit 667 Mhz...wollte ich vielleicht behalten)
und Festplatte

Daher war jetzt meine Idee folgende Komponeten zu tauschen:

- Mainboard (Gigabyte, Msi...kein Asus)
- CPU (Quad Core von Intel bzw. AMD)
- CPU Kühler (mit aktiver Lüftung)
- Netzteil (silent)
- Gehäuse (schlicht, nicht hammer schwer und nix was leuchtet wie ein Tannenbaum 😉 )

Da ich nicht wirklich einen Plan habe was aktuell gut ist und ein Kumpel mir das Forum empfohlen hat...würde ich mich auf Antworten freuen.

Preis Obergrenze: 650-700 Euro!

Was mir auch wichtig ist, das ich einen Kühler habe der über 1 kg wiegt. Sollte ein bissel mobil sein 🙂 für Lan.

vielen Dank vorab!
grüße
maneria
progress.gif
http://www.pcmasters.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=681480
 
Ich würde das in deinem Fall so machen.
-Als CPU einen Intel i5 750. ca. 170€
-Als Mainboard das ASRock P55 Extrem (hat zwei PCIx 8x Lanes) ca. 110€
-Dazu brauchst du noch DDR3 Speicher, da kannst du jeden DDR3 1333er von Geil, Corsair, Muskin usw. nemen. ca. 100€
-Als Netzteil das Corsair VX550W. ca. 70€
-Als Kühler den Mugen2 ca. 35€
-Gehäuse ist so eine Sache, wenn du auch auf Lan gehst, würde ich zum Coolermaster Storm greifen, dass hat zwei Griffe und lässt sich prima transportieren, kostet ca. 80€.

Alles zusammen bist du dann bei um die 560€ plus Versand.
Der Vorteil bei dem System, du kannst mal eine zweite 5770 dazu packen und CF betreiben. Zwei 5770er haben in etwa die Leistung einer 5870. Das Netzteil ist so ausgelegt, dass du CF mit zwei 5770er betreiben kannst.
 
Wieso ? Das asrock ist sehr gut und zu dem Preis mehr als zu empfelen. Außerdem bietet es im cf 8/8 lanes Anbindung.
 
naja mein letztes Board war von Asus (kaputt) und ASRock ist ja eine Tochter von Asus. Daher wollte ich einfach Mal fragen.
 
Asrock hatte lange Zeit schlechte Boards, das hat sich aber inzwischen geändert. Im Moment haben die nur qualitativ hochwertige,trotzdem billige Boards, Du kannst also bedenkenlos das Asrock Board nehmen.

Zudem schliesse ich mich der Zusammenstellung von Urkman an, kannst haltbei bedarf noch ne 2te 5770 dazu bestellen.
 
Wenn ich jetzt doch einen anderen CPU/mainboard wollte, würde das Netzteil immernoch genug Strom liefern?

- ASRock X58 EXTREME (65 Euro)
- Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 (218 Euro)

vielen Dank vorab!



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ich jetzt doch einen anderen CPU/mainboard wollte, würde das Netzteil immernoch genug Strom liefern bzw. der Kühler das aushalten?

- ASRock X58 EXTREME (65 Euro)
- Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 (218 Euro)

vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an deinem Rechner keine Bild und/oder Videobearbeitung betreibst, dann lohnt sich kein i7er weil Games kein SMT unterstützen, wodurch der dann nicht anderst arbeitet wie jeder andere Quad auch.
Bleib bei dem i5 750er, der ist mehr als ausreichend.
 
Ich habe noch nichts bestellt...da mir gute Freunde von dem Board abgeraten haben und ich doch gerne ein Board gerne hätte:
- das 8 USB Ports hat
- 1x IDE
vielleicht USB 3.0 Unterstützung

viele Grüße,
Stefan
 
wofür brauchst du 8 USB Ports ? kauf doch einfach nen USB Hub dann brauchste auch nich ständig hinten am PC die USB Kabel anstecken!
IDE nehm ich an fürs Laufwerk ?! Kauf die lieber grad ein SATA Laufwerk! Bringts einfach mehr und mir fällt spontan auch grade kein 1156er Board mit nem IDE Anschluss ein... kenne auch nicht viele 😀

USB3 brauch immo kein Mensch!

...jaja immer die guten Freunde:fuchtel:
Mal ehrlich... ich hab nichts gegen deine Freunde - kenne sie auch nicht. Aber ich bezweifle dass sie mehr Ahnung haben als die die dir das AsRock empfohlen haben 😉
 
Bist du grad wieder auf Vorurteil Droge? Ich hab selber ein neues Asrock Board erstanden, Das 890GX Extreme3. Ist mit allem Kompatibel, meine uralte Cpu lässt sich auch auf 3,6 ghz bringen und im allgemeinen ist das Board ziemlich geil...Also sei ma leise ernsthaft. Asrock ist im Moment vergleichbar mit Marken wie Gygabite und Asus..
 
Ok, ich glaub euch das jetzt mal. Aber eins muss ich noch fragen:
Laut 2 Computerfachgeschäften passt der Mugen2 nur bedingt auf das AsRock Board drauf. Die haben mir zum Alpenföhn Brocken geraten.
 
Ist von der Kühlleistung gleich, es kann sein dass ein Mugen bei manchen Boards die Ram Bänke blockt..also es ist eigentlich egal welchen du nimmst, sind beide gleich gut.
 
Hallo Habe eine Frage wolte mir einen neuen PC Hollen mainboard cpu und ram sind dabei und eine H5770 von ati

das system sieht wie folgt aus :

X58 Asrock extreme +core i7 920 4x 2,8 Ghz und eine hd5770 habe noch von meinem alten pc ein nettteil von Black Power das hat 580 Watt
reicht das für dieses neue system aus ? oder kann ich mit abstürzen rechnen?

mfg
 
Sollte reichen aber würde trotzdem lieber ein Corsair VX550 noch dazu kaufen weil das Black Power ist ja wohl kein Markennetzteil (?) und wenns Spannungspitzen in der Stromleitung gibt könnts sein dass Du dir durch das schlechte Netzteil deine komplette Hardware kaputt machst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten