Ich besitze den LG 42LC42 und habe nach ordentlicher Suche (vor Ort und im Inet) den Kauf bis heute nicht bereut.
Mittlerweile sinken die Preise ja täglich und ich habe noch 800 Taler dafür bezahlt, ist aber auch kein Full HD.
In der Preisklasse gab es natürlich auch Geräte von Samsung, Toshiba und Philips, aber zumindest die ersten beiden Hersteller sagten uns bei keinem ihrer Geräte wirklich zu.
Speziell analoges Kabel Tv war beim LG und Philips eindeutig besser.
Unser guter alter 72cm Philips ist nun erst mal eingekellert und der Qualitätsunterschied beim Bild wechselt, je nach Sender liegt klar der LG vorn (Vox Dokus u.a.) und bei wirklich miesen Sendern wie Das Vierte dann wieder ein Röhrengerät.
Erklärt sich dadurch das ein LCD dir wirklich jeden Fehler aufzeigt, während die Röhre einiges wegschluckt.
Ab einem Sitzabstand von ca. 2,5m bietet der LCD aber auch analog ein klasse Bild.
Mittlerweile läuft auch ein DVD Player per HDMI, ist schon krass und macht schwer Laune.
Du suchst zwar ein deutlich hochwertigeres Gerät, aber ich will dir nur damit sagen das sich in dem Bereich ein Blick zu LG übelst lohnen kann.
Mit die beste Bildqualität in allen Bereichen bieten Sony, die Sharp Aquos Reihe und natürlich wie so häufig Panasonic.
Aber du musst wirklich in die Märkte gehen, da hat nun mal ein jeder sein eigenes Sehempfinden.
Prad.de ist für Monitore top, aber für LCDs bietet sich eher das hier an:
und speziell für LG:
Man muss fairerweise sagen das dort einige User sind die in dem Bereich ordentlich was drauf haben und da können wir nicht gegen anstinken (merkt man auch an unserer Schreibweise zum Thema), dafür haben die dann im PC Bereich wieder keinen Plan
😉...