brauche neues mainboard am3 oder am2+??

Stefan5092

New member
Hallo zusammen

bin auf der suche nach nem neuen board, prozessor, usw usw
jetzt habe ich folgende frage: kann man in irgendeinem board 800er ddr 2 speicher mit einem am3 prozessor verbinden???
bin eigentlich nicht bereit mir ddr 3 speicher zukaufen weil mir der momentan noch viel zu teuer ist.
würde aber eigentlich schon gerne einen am3 prozessor holen da es von am3 wesentlich mehr angebote vorhanden sind als von am 2+

sry wenn ich hier irgendeinen blödsinn geschrieben habe aber ich bin echt nict geschult in sachen PC

Danke euch im vorraus

Also du hast folgende Möglichkeiten.
Entweder du holst dir ein AM3 Board das DDR2 unterstützt.
z.b.:

hier könntest du später auch mal auf DDR3 umstellen.

Oder ein AM2+ Board, welches AM3 kompatibel ist.

was sagt mir denn der unterschied zwischen µatx und atx muss ich da drauf achten???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

lol wer lesen kann ist klar im vorteil

Zuletzt bearbeitet:
An sich muss man da auf nix groß achten sind halt zwei unterschiedliche Formate.
Meist haben die µATX etwas weniger Anschlussmöglichkeiten.
Und natürlich muss man dann auch sein Gehäuse dementsprechend wählen.

also ich habe jetzt ein gehäuse von fujitsu siemens dort ist momentan auch noch ein µatx board eingebaut also muss ich ein solches auch wieder nehmen???

du musst mal gucken(abmessen) wieviel platz du im gehäuse hast. Aber ich denke mal das bei dir auch nur ein micro atx board passt

also ich weiß ja nicht das ist ein Fujitsu siemens Scaleo P
vielleicht weiß ja jemand ob da ein atx board rein passt oder kann e für mic raus finden wenn ich nach sowas schaue verstehe ich nämlich nur bahnhof.
und mit selber ausmessen??? hallo??? ich bin maurer und beim maurer ist ein cm kein maß. bei uns fängt das erst meim meter an und wenn ich sonen riesen rechner hätte würde ich mir nen gameboy kaufen

Danke für die super hilfe hier:bigok:

Dazu lass dir aber gesagt sein, das das nicht gerade das beste Board ist. Da gibt es mehrere AM2+ Boards die besser dastehen.

Welche CPU soll es denn werden?

würde ehr nen 790GX oder 785G Chipsatz bevorzugen:

oder

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen