Braucht ein AthlonXP ein zusätzlichen Stromanschluss?

Pitri

New member
Hey,

Ein Arbeitskollege hat sein NT geschossen und hat mich gefragt ob ich noch eins habe.
Hab hier noch ein altes 300Watt NT rumliegen, aber ohne diesen zusätzlichen 4 Pol Stromanschluss.
Würde sein AthlonXP 2800+ damit klarkommen?
 
100%ig bin ich mir da nun auch nicht sicher, aber ich weiß noch, mein alter Athlon XP 3500+ lief auch ohne Stromanschluss, weil icht nichtmal so einen hatte am Mainboard.

Kannnste unbesorgt laufen lassen.
Wenn das Netzteil jedoch so einen Anschluss hat, und das Mainboard auch, kannst Du ja sicherheitshalber den 4-Pin ansschließen.

Zwinke
 
Es gab ein Athlon XP 3500+? Hm, man lernt ja nie aus...

Also mein Athlon64 3500+ brauch diesen Anschluss!

Hätte das Netzteil einen solchen Stecker, würde ich nich fragen oder? 😉

Noch ne andere Frage: Reichen 300 Watt für den 2800+ + Geforce 7800GS + 2 HDDs ?
 
Also für Sockel A ist der 3500+ nicht mal bei AMD bekannt.
Da gab es, so weit bekannt ist, zwischen dem Athlon64 3400+ und dem Athlon64 3700+ keine weiteren Zwischenstufen.

Für So. 939 gab es einen 3500+ mal. Hier besteht aber nur eine theoretische Chance, die eher gegen Null tendiert, dies Teil ohne Zusatzstromversorgung zum Rennen zu bekommen.
Allgemein verweigern 939'er Boards einfach die Arbeit, wenn der P4 Stecker nicht gesteckt ist.

Noch ne andere Frage: Reichen 300 Watt für den 2800+ + Geforce 7800GS + 2 HDDs ?
Ja. Reicht dicke!
 
Sehr gut dann dürftes da ja keine Probleme geben 🙂

Eins versteh ich abern ich so ganz, du schriebst

Also für Sockel A ist der 3500+ nicht mal bei AMD bekannt.
Da gab es, so weit bekannt ist, zwischen dem Athlon64 3400+ und dem Athlon64 3700+ keine weiteren Zwischenstufen.

Und ich hab ein 3500+ Athlon64 AM2.... dann gibts ja doch ne zwischenstufe.
Oder gab es den athlon64 auch für Sockel A? Das wäre mir auch neu....
 
AM2 ... (?)
Ich habe das ganze Geschreibsel hier für eventuell nicht so ganz korrekt, (was die Prozessorbezeichnungen angeht), gehalten.
Atlon XP ist nämlich inzwischen keine offizielle Bezeichnung seitens AMD mehr.
Hier kennt man nur Athlon 64, Athlon FX und Athlon X2.

Jap.
Bei AM2 sieht das ganz anders aus.
Allerdings wird kein AM2-Board ohne gesteckten P4 Stecker wirklich starten wollen.
... na ja. Bis auf wenige Ausnahmen, die sich das ganz gespart haben.

Und deshalb wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, daß hier nach AM2 gefragt sein könnte.
 
Einfach mal aufm Board schauen, das wäre doch das einfachste, nicht?
Ich hab beim "Modden" meine Kabel verlegt, ein paar ausgesteckt, und dann vergessen das CPU-Kabel mim Mobo zu verbinden.Starten kannste gleich vergessen, die tolle Power Led ging an, mehr auch nicht.Aus wollte der auch nicht mehr gehen 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten