Brother Drucker funktioniert am neuen PC mit Windows 10 nicht mehr

Abraham

New member
Guten Tag.
Ich habe auf einen neuen PC mit Windows 10 umgewechselt und dort meinen alten Drucker Brother DCP-585CW angeschlossen und das Treiber- und Softwarepaket für Windows 10 von der Brother Seite ordnungsgemäß installiert.
Danach hat der Drucker funktioniert, nur die gescannten pdf -Seiten, die man an die Email anhängte und dort öffnete, wurden nicht vollständig angezeigt. Es waren darin seltsame andersfarbige Schnitte mitten im Text. Und der Text war zerstückelt und verschoben, teils nicht vollständig.
Dann habe ich den Drucker an meinen alten PC mit Windows 7 angeschlossen, und dort hat das Scannen mit dem alten Treiber- und Softwareprogramm für Windows 7 und das anschließende Anhängen an Emails fehlerfrei funktioniert.

Danach habe ich den Drucker wieder an den neuen PC angeschlossen. Seither geht das Drucken nicht mehr. Das Druckfenster öffnet sich zwar, und man kann auf Drucken klicken, dann zeigt er eine winzige Reaktion in einem kleinen Fenster, wo der grüne Balken sich anfangs zeigt, aber sofort wieder verschwindet, und es tut sich nichts weiter. Der Drucker reagiert darauf nicht mehr, er druckt einfach nicht mehr. In den Druckaufträgen wird nichts angezeigt, und in der Warteschlange auch nicht.

Dann habe ich den Drucker an den alten PC mit Windows 7 angeschlossen, dort nahm er Druckaufträgte an.
Zurück auf den neuen PC mit Windows 10 - geht nach wie vor nichts.

Dann habe ich den Drucker stromlos gemacht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das komplette Treiber – und Softwarepaket nochmal neu installiert. Aber auch das hat das Problem nicht behoben.
Scannen tut er noch.

Ich habe auch als Lösung versucht , auf dem neuen Windows 10-PC das Softwarepaket von der original Brother Treiber- und Software-CD für Windows 7 zu installieren (mit manch anderen alten Programmen auf CD funktioniert das nämlich noch) , aber er nimmt die CD nicht an.
Zuletzt habe ich im Gerätemanager "Treiber aktualisieren" angeklickt, aber diese sind auf dem neuesten Stand.

Kann jemand helfen? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche win10 Versionsnummer ist denn aktuell installierte?
Gib mal winver in die Suchleiste der Taskleiste ein und drück Enter, da wird die Versionsnummer angezeigt.
 
w10.png

Das ist die, die bereits vom Händler installiert war. Alle neuesten Updates sind installiert.
 
1909 ist nicht mehr ganz aktuell, es gibt seit zwei Wochen mittlerweile Version 2004, allerdings bekommt die noch nicht jeder, da es in Wellen ausgerollt wird.

Kannst du mal das Software und Treiber Paket wieder deinstallieren, dann den Drucker anstecken und gucken, ob Windows selbst einen Treiber installiert, bzw mal Windows Update durchlaufen lassen und gucken ob es dann geht.
Ansonsten, dann auch mal nur den Treiber laden und installieren, ohne die Software und gucken ob es dann geht.

Wenn nicht, mal manuell auf Version 2004 Upgraden.
auf jetzt aktualisieren klicken und dann das geladene Programm starten.
 
danke. Werde ich machen und dann berichten. Aber die Paper-Port-Software brauche ich später auch, wegen dem Scannen
 
Nach ein paar Versuchen das so zu machen wie beschrieben, sind alle Versuche gescheitert. Auf Version 2004 habe ich noch nicht installiert. Frage vorab: Im Gerätemanager sieht es so aus: Der Drucker ist nun samt Software wieder draußen. Aber von Windows bzw. Microsoft hat es irgendwelche Druckergeräte drin. Soll man diese so belassen?
 

Anhänge

  • gerätemanager.png
    gerätemanager.png
    5,9 KB · Aufrufe: 156
  • drucker.png
    drucker.png
    274,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Update auf Version 2004 wurde gemacht. Fehler besteht nach wie vor. Ich habe den Drucker dann im nächsten Versuch anders installiert, und zwar als Netzwerkdrucker per LAN , nicht per USB-Anschluss an meinem PC. Ergebnis: Am anderen PC drüben im anderen Zimmer, der auch im Netzwerk ist, hat es mit dem Drucken funktioniert, nur nicht an meinem PC. Das Problem besteht also nur an meinem PC. Die Frage ist, wo liegt der Fehler.
 
Aus irgendeinem Grund erfolgt kein Druckbefehl mehr von meinem PC aus an den Drucker. Am Drucker liegt es nicht, sonst hätte er vorhin nicht in Verbindung mit dem anderen PC den Druckbefehl angenommen.
 
Soll man diese so belassen?
jop, die bleiben, die braucht man ja vielleicht noch.
Und die haben ja auch nichts mit deinem Drucker zu tun.


an deinem PC hast aber auch einen neuen Netzwerkdrucker neu eingerichtet?
also den Drucker noch mal raus gelöscht und dann beim Drucker hinzufügen die IP Adresse des Druckers gesucht.
 
Ja, so habe ich es gemacht. Netzwerkdrucker ganz neu eingerichtet, zuvor alles an alten Drucker- Treibern und Software deinstalliert. Und das hat funktioniert. Auch an meinem PC wurde der Drucker im Netzwerk erkannt. Es konnte jedoch nur an anderen PC drüben was gedruckt werden, nicht bei meinem.
Dann hat sich die Problematik verschlimmert, er fror ein, und es kam ein Bluescreen. Dann habe ich das Betriebssystem komplett neu installiert. Aber er fror weiter ein, mit demselben Bluescreen. Es konnten nicht einmal Updates geladen werden, weil er sofort wieder einfror. Der Bluescreen wies auf einen Hardwarefehler hin. Da der PC neu ist und erst ein paar Tage in Gebrauch war, habe ich ihn nun kurzerhand zum Händler zur Reparatur zurück geschickt. Ist ja Garantie drauf, und so was darf bei einem neuen PC nicht sein. Ich hatte zuvor mit meinem alten PC und Windows 7 jahrelang keine Probleme. Das System ist stabil und fehlerfrei gelaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten