rmg_lazy_bone
New member
Hallo Leute,
da gestern die Arbeiten an meinem Mod offiziell begonnen haben, starte ich mal mit meinem Build-Log. Es ist sowohl mein erster Log als auch Mod. Ich bitte daher um Gnade bei der Kritik. Solche konstruktiver Art sowie freundlich vorgetragene Meinungsäußerungen sind jedoch immer wilkommen.
Sämtliche Bilder werden aus Erfahrung aus dem Wasserkühlung-Bilder-Thread in Spoiler geschoben und sind vergrößerbar mit 10M aufgenommen.
Damit viel Spaß mit meinem Lazy Desk.
Plan ist es, meinen inzwischen ein jahr alten Rechner als Desk Mod auf und später in meinen Schreibtisch zu bauen.
Verkleidet wird er in stylischem Plexi aus meinem vorletzten Rechner.
Mein alter Rechner:
In einem Coolermaster 690II (oder so) arbeiten:
Asus P8P67
Intel I5 2500k @4x4,3GHz
Scythe Mugen 2
Gainward GeForce GTX570 Phantom3
Corsair TX650
Samsung Spinpoint F3
LG DVD-Brenner
Corsair XMS3 1333-RAM 2x4GB
Geplant habe ich etwas in anim8tor, um das ganze visuell anschaulicher gestalten zu können.
Der Plan reift schon eine Weile, und so kam schon vor rund 3 Wochen das erste Paket:
:fuchtel: Wie schnell doch 140€ weg sind:
Der Inhalt sauber aufgereit:
Dabei auch Aquacools DC-LT Pumpenkombi mit Aufsatz und AGB, doch etwas kleiner als erwartet:
Inhalt:
Magicool 240Slim Radiator
EK Surpreme LTX CPU-Kühler
gesleevte Fan-Kabel (Verteiler) von Phobya in schwarz und weiß
6xAnschluss
2xVerlängerung für Anschlüsse
2xVerschluss-Schrauben
Plexi-Ölauge für den AGB
Schlauch (10/8mm)
Da ich noch nicht alles hatte, geschweige denn einen fertigen Plan, hieß es für das Paket: Fotoshooting, und dann ab in die Ecke und einstauben 🙂
Aus irgendeinem Grund wollte die 3D-ani nicht mehr. Also schnell neu gemacht und noch etwas verändert
Exakt eine Woche später kam dann das zweite Paket:
Und auch hier alles aufgereiht:
Inhalt hier:
Silentmaxx HDD-Dämmung (ich mags leise^^)
4xScythe Slipstream 120mm mit Regelung (ich mags wirklich leise^^)
1xUV-KLK-Doppelpack (ich mags schön 😱)
1xFeser One black (ich mags wirklich schön :bigok: )
1x24-LED Band blau (ihr wisst schon)
1xUV-Blaue SchlauchStützstrümpfe (diesmal ohne ne blöde Bemerkung :fresse: )
Nun hat sich auch die zweite 3D-Animation verabschiedet. Aus reinem Trotz beweise ich nun mein Vorstellungsvermögen und pfeife auf die Animationen:hmm:
Immerhin habe ich jetzt alles zusammen und kann meinem Vater eröffnen, dass er mir beim Case-Modden behilflich sein kann. Bohren und sägen kann ich zwar, aber nicht geradeaus :coolblue:
Also wird ein Termin ausgemacht. Der wird dann verschoben, weils an Werkzeug fehlt, welches noch schnell gekauft wird.
Inzwischen ist auch mein MOSFET-Kühler auf Lager. Also schnell zu Caseking und den Kühler abgeholt:
Ein Abend vor dem zweiten Termin verschwindet das Werkzeug spurlos aus dem Hause meines Vaters (das war wohl mein Opa. Oder meine Mutter. Oder eine meiner Schwestern:bigok🙂
Wieder meldet sich der Trotz, und so wird der Termin eingehalten. Plötzlich ist das Werkzeug ja doch gar nicht so wichtig, geht ja auch später^^
Nun stell ich fest, dass ich bei Aquatuning 1/8Zoll Anschlüsse geordert habe. Warum ham die Kühler nur alle 1/4"?:wall:
Und für den CPU-Kühler bräuchte man noch WLP, und meine alte ist weg.
Also nochmal schnell zu Caseking, ist ja nicht weit. 2 Winkel fallen mir noch ein, 3,5g arctic Silver5 und 6 Anschlüsse. Und weg mit den 20€ :rulez:
Nun geht es an den ersten Arbeitseinsatz:
Zuerst muss der Schreibtisch leergeräumt werden. Das in Verbindung mit den schon zwischengelagerten Teilen gibt in schönes Bild ab:
Nun wird der Boden des Rechners aus der Tischplatte ausgesägt.
Die Befestigungsscharuben für das Mainboard reichen nicht ganz durch die Tischplatte. Also anbohren, durchbohren und aufbohren zum Versenken.
Schnell steht das Mainboard auf dem Boden.
jetzt fällt mir auch eine Methode zur Befestigung der Pumpenkombi ein:
Ist doch wunderschön. Naja, vielleicht kommen irgendwann noch schwarze Winkel und schöne Schrauben🙂
Auch beim Radi reichen die Schrauben nicht durch den Tisch (bzw. Boden).
Aus Faulheit werden die Löcher am Radi aufgebohrt, wobei auch die Lamellen nicht verschont werden. Ein erster Test ergibt jedoch, das kein Rohr beschädigt wurde😱
Nun werden Abstandshalter eingeklebt. Der Kleber gerät etwas Härter-arm, weswegen der erste Arbeitstag hier endet.
Wir verabreden uns auf Samstag bei meinem Vater, da ich jetzt nicht mehr den ganzen Tisch mitnehmen muss und es da Bohrständer, Drehmel und viele andere nette Sachen gibt 🙂
So siehts jetzt aus:
(Nein, die Pumpe ist noch nicht befestig^^)
Der Tag endet mit einer riesen Portion Spaghetti Carbonara und nem Bier.
Und nun her mit eurer Meinung, bin gespannt was ihr zu meinem ersten Modding-Tag sagt.
Der nächste Beitrag kommt spätestens Samstag.
LG
RMG
da gestern die Arbeiten an meinem Mod offiziell begonnen haben, starte ich mal mit meinem Build-Log. Es ist sowohl mein erster Log als auch Mod. Ich bitte daher um Gnade bei der Kritik. Solche konstruktiver Art sowie freundlich vorgetragene Meinungsäußerungen sind jedoch immer wilkommen.
Sämtliche Bilder werden aus Erfahrung aus dem Wasserkühlung-Bilder-Thread in Spoiler geschoben und sind vergrößerbar mit 10M aufgenommen.
Damit viel Spaß mit meinem Lazy Desk.
Plan ist es, meinen inzwischen ein jahr alten Rechner als Desk Mod auf und später in meinen Schreibtisch zu bauen.
Verkleidet wird er in stylischem Plexi aus meinem vorletzten Rechner.
Mein alter Rechner:
Spoiler:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
In einem Coolermaster 690II (oder so) arbeiten:
Asus P8P67
Intel I5 2500k @4x4,3GHz
Scythe Mugen 2
Gainward GeForce GTX570 Phantom3
Corsair TX650
Samsung Spinpoint F3
LG DVD-Brenner
Corsair XMS3 1333-RAM 2x4GB
Geplant habe ich etwas in anim8tor, um das ganze visuell anschaulicher gestalten zu können.
Der Plan reift schon eine Weile, und so kam schon vor rund 3 Wochen das erste Paket:
Spoiler:
:fuchtel: Wie schnell doch 140€ weg sind:
Der Inhalt sauber aufgereit:
Dabei auch Aquacools DC-LT Pumpenkombi mit Aufsatz und AGB, doch etwas kleiner als erwartet:
Inhalt:
Magicool 240Slim Radiator
EK Surpreme LTX CPU-Kühler
gesleevte Fan-Kabel (Verteiler) von Phobya in schwarz und weiß
6xAnschluss
2xVerlängerung für Anschlüsse
2xVerschluss-Schrauben
Plexi-Ölauge für den AGB
Schlauch (10/8mm)
Da ich noch nicht alles hatte, geschweige denn einen fertigen Plan, hieß es für das Paket: Fotoshooting, und dann ab in die Ecke und einstauben 🙂
Aus irgendeinem Grund wollte die 3D-ani nicht mehr. Also schnell neu gemacht und noch etwas verändert
Exakt eine Woche später kam dann das zweite Paket:
Spoiler:
Und auch hier alles aufgereiht:
Inhalt hier:
Silentmaxx HDD-Dämmung (ich mags leise^^)
4xScythe Slipstream 120mm mit Regelung (ich mags wirklich leise^^)
1xUV-KLK-Doppelpack (ich mags schön 😱)
1xFeser One black (ich mags wirklich schön :bigok: )
1x24-LED Band blau (ihr wisst schon)
1xUV-Blaue SchlauchStützstrümpfe (diesmal ohne ne blöde Bemerkung :fresse: )
Nun hat sich auch die zweite 3D-Animation verabschiedet. Aus reinem Trotz beweise ich nun mein Vorstellungsvermögen und pfeife auf die Animationen:hmm:
Immerhin habe ich jetzt alles zusammen und kann meinem Vater eröffnen, dass er mir beim Case-Modden behilflich sein kann. Bohren und sägen kann ich zwar, aber nicht geradeaus :coolblue:
Also wird ein Termin ausgemacht. Der wird dann verschoben, weils an Werkzeug fehlt, welches noch schnell gekauft wird.
Inzwischen ist auch mein MOSFET-Kühler auf Lager. Also schnell zu Caseking und den Kühler abgeholt:
Spoiler:
Ein Abend vor dem zweiten Termin verschwindet das Werkzeug spurlos aus dem Hause meines Vaters (das war wohl mein Opa. Oder meine Mutter. Oder eine meiner Schwestern:bigok🙂
Wieder meldet sich der Trotz, und so wird der Termin eingehalten. Plötzlich ist das Werkzeug ja doch gar nicht so wichtig, geht ja auch später^^
Nun stell ich fest, dass ich bei Aquatuning 1/8Zoll Anschlüsse geordert habe. Warum ham die Kühler nur alle 1/4"?:wall:
Und für den CPU-Kühler bräuchte man noch WLP, und meine alte ist weg.
Also nochmal schnell zu Caseking, ist ja nicht weit. 2 Winkel fallen mir noch ein, 3,5g arctic Silver5 und 6 Anschlüsse. Und weg mit den 20€ :rulez:
Nun geht es an den ersten Arbeitseinsatz:
Spoiler:
Zuerst muss der Schreibtisch leergeräumt werden. Das in Verbindung mit den schon zwischengelagerten Teilen gibt in schönes Bild ab:
Nun wird der Boden des Rechners aus der Tischplatte ausgesägt.
Die Befestigungsscharuben für das Mainboard reichen nicht ganz durch die Tischplatte. Also anbohren, durchbohren und aufbohren zum Versenken.
Schnell steht das Mainboard auf dem Boden.
jetzt fällt mir auch eine Methode zur Befestigung der Pumpenkombi ein:
Ist doch wunderschön. Naja, vielleicht kommen irgendwann noch schwarze Winkel und schöne Schrauben🙂
Auch beim Radi reichen die Schrauben nicht durch den Tisch (bzw. Boden).
Aus Faulheit werden die Löcher am Radi aufgebohrt, wobei auch die Lamellen nicht verschont werden. Ein erster Test ergibt jedoch, das kein Rohr beschädigt wurde😱
Nun werden Abstandshalter eingeklebt. Der Kleber gerät etwas Härter-arm, weswegen der erste Arbeitstag hier endet.
Wir verabreden uns auf Samstag bei meinem Vater, da ich jetzt nicht mehr den ganzen Tisch mitnehmen muss und es da Bohrständer, Drehmel und viele andere nette Sachen gibt 🙂
So siehts jetzt aus:
(Nein, die Pumpe ist noch nicht befestig^^)
Der Tag endet mit einer riesen Portion Spaghetti Carbonara und nem Bier.
Und nun her mit eurer Meinung, bin gespannt was ihr zu meinem ersten Modding-Tag sagt.
Der nächste Beitrag kommt spätestens Samstag.
LG
RMG
Zuletzt bearbeitet: