Buisness Laptop Kaufberatung

daconq

New member
Hallo zusammen!
Auf Grund des sehr dichten Angebotjungels, dachte ich, hier könnte mir vielleicht geholfen werden.

Ich suche für meine Bachelorarbeit in Chemie und danach ein Buisness Notebook, das in erster Linie für Office-Arbeiten gedacht ist, und welches ich bequem beim Couchsurfing (in dieser Zeit werde ich keinen festen Wohnort haben und hauptsächlich bei Freunden und aus dem Auto wohnen) mitnehmen kann.
Mit den normalen "internen" Spezifikationen bin ich mir soweit ziemlich einig, ich brauche keine dedizierte GraKa, lege keinen Wert darauf ob nun AMD oder Intel, und 8 GB RAM wären gut. Desweiteren sollte es ein mattes 13 - 14 Zoll Display besitzen und Win10 drauf laufen.
Touchscreen brauche ich nicht, würde ich aber nicht ausschließen, auf keinen Fall soll es jedoch ein Detachable sein.
Zwingend erforderlich sind Webcam und Mikrofon - optional Bluetooth.

Bis hier hin ist meine Auswahl zwar schon eingeschränkt aber leider immer noch riesig.

Daher zunächst was ich damit machen will: Wie oben gesagt in aller erster Linie Office-Arbeiten, was bedeutet ich würde mir eine gute Tastatur zum Schreiben mit beleuchteten Tasten wünschen, sowie ein zuverlässiges Touchpad.
CAD oder ähnlich anspruchsvolle Arbeiten werden damit nicht gemacht, lediglich einfache Bildbearbeitung (Moleküle gezeichnet und in Word eingefügt)
Desweiteren sollte es nicht umbedingt 6kg wiegen -> ich brauche jedoch auch die Möglichkeit evtl ältere Beamer (VGA/DVI) anzuschließen, als auch HDMI. Auch eine einigermassen stabile Bauart wäre von Vorteil (Wird auch im Labor verwendet)

Der Kostenpunkt sollte bis 800€ liegen, je weniger desto besser, aber das ist die Schmerzgrenze.

Zu guter letzt, das am wenigsten wichtige Ausstattungsmerkmal: Der Akku sollte im Office-Betrieb (Nur Word und ein Molekülzeichenprogramm offen) über 6h durchhalten.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen doch sehr speziellen Konfigurationen weiterhelfen und Vorschläge bringen.
Auch Vor-Vorjahres-Modelle oder B-Ware ist absolut in Ordnung.

Vielen Dank im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten