Ich sag dazu mal nur folgendes:
85% der Amokläufer spielen CS.
100% essen Brot!!!
nach dieser Logik ist das Brot der wahre schuldige
der ist gut das muss ich mir merken.....!
😛.
Ja das wohl das grösste problem das immer ein schuldiger gesucht wird der auf alle taten zurückzuführen ist. Wie es halt bei den Spielen wie zB.Counter-Strike insbesondere Passiert ist. Ohne auf andere sachen im umfelde dieses Menschen zu schauen was ihn sonst noch alles dazu bewägen könnete solch eine tat zu planen und auszuführen.
Da denke ich wie bereits auch schon erwähnt wurde schlechte Famielien verhältnisse (wenn jemand nicht viel freunde hat wer weis dann schon wie es bei diesem zuhause aussieht) Probleme in der schule evt. mobbing was meiner meinung einen menschen eher dazutreiben würde als ein Computerspiel.
Ich denke Für die Regierung ist es einfach so das sie denken: Ohh da ist was passiert wir müssen schnell reagiern! und dann halt sich die einfachste lösung nehmen die heist Gewaltverhärlichende spiele zu verbieten.
um daraus sogar meiner meinung Ältere wähler die keine ahnung von Computerspielen haben evt. sogar dazu zu gewinnen sie zu wählen. weil sie bei solchen dingen plötzlich einsatz zeigen.
"weil wie mann weis sind die Älteren leute Wahlaktiver als die jugend."
Aber meiner meinung ist das auch einfach nur unsinn denn wenn man Gewalltspiele verbietet muss man auch Action , Krimi Spielfilme im Fehrnsehn verbieten. und auch adere sachen da gibs genug southpark, Drawn Together, Happy Tree Fiends usw. das sind nur animationen aber da wird auch teilweise gewalt verherlicht un somit muss das auch weg. Sowie auch die hälfte aller musik videos aus mtv und viva.
Was dann überbleibt sind dann Talkshows, Richter sendungen, Nachricheten (Aberzensiert wegen der gewalt.), und dann nur noch abends Romantik filme
da frag ich mann sich dann Was ist eigendlich Freiheit?
ich dachte zuletzt immernoch wir haben viele freiheiten aber die werden uns auch nach und nach genommen. Rauchverbot, Gewaltspielverbot.
Unser Staat nimmt sich einfach zu sehr ein Beispiel an der USA.
die haben ein haufen gesetze gegen den grösten schwachsinn.
und da geschehen im vergleich soviele verbrechen täglich....
naja denk das reicht jetzt aber auch.
mfg alflife