Bundesregierung will PC Spiele verbieten

schwachsinn. wer wegen sowas in der schule amok läuft ist meiner meinung nach schon so gestört also wenn wer wirklich amol laufen will der macht das auch und immer wirds auf die spiele geschoben.

Da hast du Recht. Amok laufen wegen Gewalt-Spiele? Warum denn nicht wegen schlechten Familienverhältnissen oder Probleme in der Schule.

Is ja für die auch viel einfacher: sonst müsste sich ja was am Bildugnssytem ändern, das geht nciht;bei den familien wäre es ähnlich...

Also wer Amok läuft is nur zu feige sich dem Leben zu stellen... © bnomis1

Zuletzt bearbeitet:
*Amok* 🙂 Bitte schreibt es richtig.

Ich halte davon nichts. Es wird immer so ein Hype entstehen. Leere drohungen. Die Regierung will nicht einsehen das sie was verplant haben und suchen verzweifelt einen Täter bzw. Schuldigen.

Ich persönlich finde diese Idee schwachsinn
was können die Menschen/personen die sich heutzutage in der etwas modernen Welt befinden dafür wen Die Politiker nur wissen wie man einen PC anmacht und word öffnet
Irgendwie bekommt man von denen den Anschein als ob die heutzutage noch ohne PC Leben

Ums mal deutlich auszudrücken:
85% aller Schüler einer weiterführenden Schule spielen CS oder sowas.

Wenn ein Schüler einer Weiterführenden Schule nun Amok läuft, wie hoch ist dann die Wahscheinlichkeit, dass der Amokläufer CS oder so spielt?!
----> GENAU 85%, nicht mehr und nicht weniger.

Das man nen Amoklauf direkt mit nen PC-Spiel verbindet ist nichts weiter als Schwachsinn, soviel Realitätsverlust hätte nichtmals nen Schimpanse.

Gruß
Richy

Hui, das ist schon lange (10+ Jahre getippt) her, da gab es doch irgendwo auf Pro7, glaube ich, eine Sendung, die sich über die sog. "Killerspiele" (Doom, Quake, Hexen etc.) aufregte.

Hinterher, nach dieser Sendung, wurde der folgende Film angekündigt. Und zwar mit den Worten "Je später der Abend, umso härter die Action".

Die Doppelmoral der Medien und Politiker, die sich auf den Prestige-Zug schwingen ist einfach nur widerlich. Jeder sieht es... keiner sagt was. Oder fällt es nur keinem auf?

Es ist so : Durch die verkorkste Jugendpolitik dieser Schmierenband entsteht Armut. Damit Gewalt. Aber natürlich kann man daran nicht Schuld sein, nein, man hat eine weiße Weste, trotz der beständigen moralischen Verbrechen. Und da MUSS ein Schuldiger her. Das sind, klar, die "Killerspiele". Und je öfter man das sagt, umso mehr glaubt man an sein eigenes Märchen. Dann muss halt verboten werden. Aber.. nutzt es ? Wird es nutzen ?
Was meint ihr ?

(p.s. : Ich glaube allerdings auch daran, dass ein Spiel, in welchem z.B. Menschenteile herumfliegen, nicht in die Hände eines 16jährigen gehört. Einfach mal so pauschalisiert... manche sind "älter", andere "jünger")

Ich bin nun seit jahre cs spieler und war auch schon auf etlichen lans in den letzten jahren. und niemand den ich jemals kennengelernt habe war ein amokläufer weil er cs,bf oder ähnliche spiele gespielt hat.alleine durch das verbot werden die spiele interessanter für die "kinder" nur darf man das halt nicht pauschalisieren. Dazu kommt noch , das Amokläufer meist einzelngänger sind und da viele der sogenanten "Egoshooter" im grunde Teamspiele sind es logischerweise keine verbindung zwischen Amokläufern und Egoshootern geben kann. Aber mal salop ausgedrückt, wer einen schuldigen sucht ,bastelt sich halt einen, hauptsache er wird gewählt 🙂

Ich sag dazu mal nur folgendes:
85% der Amokläufer spielen CS.
100% essen Brot!!!
nach dieser Logik ist das Brot der wahre schuldige

Ich sag dazu mal nur folgendes:
85% der Amokläufer spielen CS.
100% essen Brot!!!
nach dieser Logik ist das Brot der wahre schuldige
der ist gut das muss ich mir merken.....! 😛.

Ja das wohl das grösste problem das immer ein schuldiger gesucht wird der auf alle taten zurückzuführen ist. Wie es halt bei den Spielen wie zB.Counter-Strike insbesondere Passiert ist. Ohne auf andere sachen im umfelde dieses Menschen zu schauen was ihn sonst noch alles dazu bewägen könnete solch eine tat zu planen und auszuführen.
Da denke ich wie bereits auch schon erwähnt wurde schlechte Famielien verhältnisse (wenn jemand nicht viel freunde hat wer weis dann schon wie es bei diesem zuhause aussieht) Probleme in der schule evt. mobbing was meiner meinung einen menschen eher dazutreiben würde als ein Computerspiel.

Ich denke Für die Regierung ist es einfach so das sie denken: Ohh da ist was passiert wir müssen schnell reagiern! und dann halt sich die einfachste lösung nehmen die heist Gewaltverhärlichende spiele zu verbieten.
um daraus sogar meiner meinung Ältere wähler die keine ahnung von Computerspielen haben evt. sogar dazu zu gewinnen sie zu wählen. weil sie bei solchen dingen plötzlich einsatz zeigen.

"weil wie mann weis sind die Älteren leute Wahlaktiver als die jugend."

Aber meiner meinung ist das auch einfach nur unsinn denn wenn man Gewalltspiele verbietet muss man auch Action , Krimi Spielfilme im Fehrnsehn verbieten. und auch adere sachen da gibs genug southpark, Drawn Together, Happy Tree Fiends usw. das sind nur animationen aber da wird auch teilweise gewalt verherlicht un somit muss das auch weg. Sowie auch die hälfte aller musik videos aus mtv und viva.

Was dann überbleibt sind dann Talkshows, Richter sendungen, Nachricheten (Aberzensiert wegen der gewalt.), und dann nur noch abends Romantik filme

da frag ich mann sich dann Was ist eigendlich Freiheit?
ich dachte zuletzt immernoch wir haben viele freiheiten aber die werden uns auch nach und nach genommen. Rauchverbot, Gewaltspielverbot.
Unser Staat nimmt sich einfach zu sehr ein Beispiel an der USA.
die haben ein haufen gesetze gegen den grösten schwachsinn.
und da geschehen im vergleich soviele verbrechen täglich....

naja denk das reicht jetzt aber auch.

mfg alflife

ich sag dazu: SCHWACHSINN!, vorallem müssten die politiger auch spiele wie NFS verbieten weil das Spiel ja annimieren könnte sein Auto illegal zu tunen und mit 200 durch die 30er zone zu fahren, oder nicht??

Und ich glaube kaum das die kinder der Politiger kein Cs oder Call of Duty oder sonst was zocken.

mfg SnakeZero

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten