godibaer
New member
Servus,
es stresst einfach total das ich Call of Duty 4 mit einer 8800 gtx nicht ruckelfrei spielen kann ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal dafür das ihr das lest.
Also zur Situation:
Als ich Call of Duty 4 installiert hatte dachte ich mir installier ich lieber noch die neuesten Treiber für Board und Graka. also alles feinsäuberlich gelöscht und neu installiert. Spiel angemacht alle Grafikoptionen aufs Maximum geschraubt also auch 4xAA und max AF. Alles läuft einwandfrei mit 80 bis 120 fps. (Fraps)
Nächster Tag.
Spiel geladen und auf Fortsetzen geklickt. Auf einmal nur noch 10 fps.
Was soll das? Alle Grafikeinstellungen nach ganz unten geschraubt dann waren es noch 15 - 25 fps. Aber auf jeden fall nicht spielbar.
Obwohl es mir wieder strebte habe ich den Grafikkarten Treiber ohne den alten vorher zu deinstallieren einfach drüber installiert.
Dann ging das spiel wieder.
nach dem Neustart aber wieder nicht mehr.
Soviel zur Situation.
Mein Systhem:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,4 GHz
Board: Gigabyte GA-965P-DS3P (Treiber gestern gedownloaded)
RAM: G.Skill 2GB Twinset Schwarz (war das stabilere und übertaktbar)
Graka: Club 3D 8800 GTX (Treiberversion 175.blabla)
Festplatten: ne ältere Maxtor (Windoof), Spinpoint (Games) beide SATA
Netzteil: 500W Bequiet
Besonderheit: Die Maxtor ist Geteilt. auf der größeren Partition ist Win XP auf der Kleineren Win Vista. Aber das dürfte keine Probleme machen oder?
Weitere Besonderheit: Mein System stürzt des öfteren nach langem Spielen ab.
Meiner meinung nach ein Hitzeproblem, denn ich habe einen Towerkühler und demnach ist mein Board schlecht belüftet. Dazu kommt das die South oder Northbridge auf jeden fall das Teil vom Board mit dem Kühlkörper (Passiv) das direkt neben der Graka sitzt und laut Bios auf 55°C läuft. Das ist zuviel. Nach dem ich dann 3 Gehäuselüfter mit je 2500 umin eingebaut hatte ging es. Aber es ist Ohrenbetäubend. Kann es daran liegen???
Ist das vielleicht ein Defekt oder sollte man besser nen anderen CPU Kühler verwenden.
Ich hoffe euch fällt was ein.
es stresst einfach total das ich Call of Duty 4 mit einer 8800 gtx nicht ruckelfrei spielen kann ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal dafür das ihr das lest.
Also zur Situation:
Als ich Call of Duty 4 installiert hatte dachte ich mir installier ich lieber noch die neuesten Treiber für Board und Graka. also alles feinsäuberlich gelöscht und neu installiert. Spiel angemacht alle Grafikoptionen aufs Maximum geschraubt also auch 4xAA und max AF. Alles läuft einwandfrei mit 80 bis 120 fps. (Fraps)
Nächster Tag.
Spiel geladen und auf Fortsetzen geklickt. Auf einmal nur noch 10 fps.
Was soll das? Alle Grafikeinstellungen nach ganz unten geschraubt dann waren es noch 15 - 25 fps. Aber auf jeden fall nicht spielbar.
Obwohl es mir wieder strebte habe ich den Grafikkarten Treiber ohne den alten vorher zu deinstallieren einfach drüber installiert.
Dann ging das spiel wieder.
nach dem Neustart aber wieder nicht mehr.
Soviel zur Situation.
Mein Systhem:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,4 GHz
Board: Gigabyte GA-965P-DS3P (Treiber gestern gedownloaded)
RAM: G.Skill 2GB Twinset Schwarz (war das stabilere und übertaktbar)
Graka: Club 3D 8800 GTX (Treiberversion 175.blabla)
Festplatten: ne ältere Maxtor (Windoof), Spinpoint (Games) beide SATA
Netzteil: 500W Bequiet
Besonderheit: Die Maxtor ist Geteilt. auf der größeren Partition ist Win XP auf der Kleineren Win Vista. Aber das dürfte keine Probleme machen oder?
Weitere Besonderheit: Mein System stürzt des öfteren nach langem Spielen ab.
Meiner meinung nach ein Hitzeproblem, denn ich habe einen Towerkühler und demnach ist mein Board schlecht belüftet. Dazu kommt das die South oder Northbridge auf jeden fall das Teil vom Board mit dem Kühlkörper (Passiv) das direkt neben der Graka sitzt und laut Bios auf 55°C läuft. Das ist zuviel. Nach dem ich dann 3 Gehäuselüfter mit je 2500 umin eingebaut hatte ging es. Aber es ist Ohrenbetäubend. Kann es daran liegen???
Ist das vielleicht ein Defekt oder sollte man besser nen anderen CPU Kühler verwenden.
Ich hoffe euch fällt was ein.