Canon Pixma MG2550S wird beim Installieren nicht erkannt

Sined

New member
Guten Tag alle miteinander.

Ich habe den Pixma MG2550S.
Er lief an einem alten Windows 10 Desktop PC. Dort wurde er nach einer Weile nicht mehr erkannt. Treiber deinstallieren und bei der Neuinstallation wurde der Drucker wieder nicht erkannt.
Auf einem Windows 10 Laptop läuft alles einwandfrei. Diesen Laptop habe nicht mehr.
Auf einem Windows XP Netbook läuft auch alles.
Nun habe ich wieder einen Windows 10 Desktop PC.
Alles nagelneu. Unter Geräte und Drucker wird er mir als Scanner angezeigt und Windows kann damit auch scannen.
Bei der Installation des Treibers wird er wieder nicht erkannt.

Also auf Laptops mit XP und 10 läufts, auf Desktop PCs mit 10 läufts nicht.

Kleine Anmerkung:
Druckerpatronen werden als leer angezeigt. Trotzdem muss doch erstmal der Drucker erkannt werden...

Habt ihr Ideen, damit ich nicht immer das Netbook rausholen muss, wenn ich etwas drucken möchte? Canon Drucker Treiber.jpgCanon Drucker Treiber installieren.jpgCanon Drucker wird angezeigt.jpg
 
Du hast den Drucker mit dem PC verbunden, eingeschaltet und Windows 10 hat direkt den Scannertreiber im Hintergrund installiert.
Und danach wolltest du den Druckertreiber installieren?

Möglicherweise ist das ein ähnliches Problem wie bei diversen HP-Druckern. Die dürfen erst verbunden werden, wenn die Installationssoftware dazu auffordert. Sonst wird das mit der Treiberinstallation Essig.

Den Scanner aus dem Betriebssystem deinstallieren und die Verbindung trennen. Druckertreiber installieren und erst bei der Aufforderung zum Verbinden das USB-Kabel einstecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten