Caselüfter...

Xardas220

New member
Hi,
gibt es GUTE Lüfter (120mm) die aber nicht mehr als 10€ pro Stück kosten? Ich meinen mit gut...leise (10-(sagen wir mal)17db), zuverlässig, farbig (rot oder weiß), hohe Leistung und so...😀

Danke schon einmal im voraus!!!

lg,
Xardas

MS-Tech ist eine richtige 007-Company.

Alles Geheim - auch die Spezifikation der Lüfter und damit wird Dir deine Frage, niemand so schnell beantworten können.
(dabei verlinkst Du auf ein Viper-Gehäuse, gibst aber an, dass Du ein Hornet-Gehäuse hast - was auch immer, Herstellerangaben fehlen bei beiden)

Vergleicht man den Enermax-Lüfter mit seinen Wettbewerbern, dann schenkt er sich und den anderen im Vergleich der Fördermenge, nicht viel.

Bei der Geräuschentwicklung kommen mehrere Bereiche zur Geltung. Die aerodynamischen, die elektrischen und die mechanischen Qualitäten.

Bei billigen und teuren Lüftern gehen die Merkmale meist Hand in Hand und wenn man bei kostengünstigen Lüftern auch noch 20 oder 30 Prozent für Blink Blink und Trallala ausgibt, dann kommt das dicke Ende häufig nach.

Aber was rede ich von Geräuschen. Du gibst an, dass Du eine H50 mit zwei je 2.800 U/min drehenden Lüftern installiert hast. Die Original-Lüfter mit rund 1.700 Umdrehungen machen die H50 schon zum Terrorzwerg, und so mag ich mir gar nicht vorstellen, welchen Lärm das Teil produziert.

Was ich damit sagen will: Es ist eigentlich doch s*****egal was für Lüfter Du einbaust, die hörst Du neben den Lüftern an dem H50-Radiator doch eh nicht.

Christine A.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten