CD/DVD Laufwerk wird nicht angezeigt

Olaf W

New member
Hallo ihr lieben.
Ich habe einen Asus Laptop mit Windows 10.
Leider wird seit kurzem das CD/DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt. Egal was ich mache is funktioniert nicht weder Treiber aktualisieren noch helfen Treiberaktualisierung Programme. Es wird immer Code 39 angezeigt. Auch Treiber Programme zeigen das alles auf den neuesten Stand ist. Was mache ich falsch. Ich
 
es braucht auch keine extra Treiber und es gibt da auch keine extra Treiber, da wird mindestens seit XP schon ein Windows Standard Treiber genutzt.

Welche win10 Versionsnummer ist denn installiert?
wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst
 
Lad dir mal das Update Assistenten obern bei jetzt aktualisieren und mach damit mal ein Upgrade auf die aktuelle Version 1909
 
Okay Mach ich morgen Nachmittag wenn ich nach der Schicht ausgeschlafen hab,bis dahin einen schönen Dank an alle die mir helfen das Problem in den Griff zu bekommen danke
 
Hallo ihr lieben.
Habe es heute geschafft und das Update ausgeführt, und alles funktioniert wieder habe zur Sicherheit noch einen Wiederherstellungspunkt erstellt nur zur Sicherheit.
Vielen Dank werde euch weiter empfehlen.
 
Hallo ihr lieben
Habe Wiederherstellungspunkt erstellt wie kann ich es noch sicher machen damit das Laufwerk nicht noch einmal verschwindet
 
im Normalfall passiert das auch nicht.

Ansonsten kann man bei win10 immer ein inplace Upgrade machen mit dem Media cration Tool, damit werden auch Systemdaten Fehler behoben
 
Alles klar, hat jemand noch eine Anleitung wie ich den Laptop auseinander bauen kann um einzelne Teile auszutauschen, noch besser wäre ein Video- Link
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten