also, ich habe ein mainboard von einem freund bekommen. dieses mainboard befand sich schon einmal in einem pc, demnach ist auch ein bios vorhanden. nun habe ich im bios eingestellt, das von cd gebootet werden soll, doch musste ich feststellen, das das bios weder mein dvd, noch mein cd laufwerk erkennt. nun stell ich mir die frage: was habe ich falsch gemacht? ich habe nach anleitung alles angeschlossen und so weit läuft der pc auch reibungslos, will sagen, der pc hat ein signal von der graka (ich habe ein bild) ich höre beim starten den speaker, die power und reboot knöpfe funzen und der arbeitsspeicher wird erkannt.
natürlich kann ich noch nicht auf meine festplatte zugreifen, also müsste ich von der windows cd booten, doch wird mir im bios wie gesagt kein laufwerk angezeigt, ich habe trotzdem boot von cd als 1ste boot-quelle angegeben, doch ist das nun noch recht unnütz.
kann mir einer sagen wie ich bei einem a7v8xx mainboard, ein cdlaufwerk aktivieren kann? ich hoffe doch, danke im vorraus
p.s. ich habe kein diskettenlaufwerk, aba glaube doch auch nicht das das wichtig ist. will ja nicht windows 95 installieren ;D
natürlich kann ich noch nicht auf meine festplatte zugreifen, also müsste ich von der windows cd booten, doch wird mir im bios wie gesagt kein laufwerk angezeigt, ich habe trotzdem boot von cd als 1ste boot-quelle angegeben, doch ist das nun noch recht unnütz.
kann mir einer sagen wie ich bei einem a7v8xx mainboard, ein cdlaufwerk aktivieren kann? ich hoffe doch, danke im vorraus
p.s. ich habe kein diskettenlaufwerk, aba glaube doch auch nicht das das wichtig ist. will ja nicht windows 95 installieren ;D