Hallo, ich habe ein Problem mit meinem CD-Laufwerk. Ich werde mal mein Problem schildern:
Das Laufwerk wird weiterhin im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht im Arbeitsplatz (Computer).
Habe Treiber schon neuinstalliert, Lw de-/installiert. Alles ohne Erfolg.
Mein Laufwerk: 22x LG GH22NS40 Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Darkchery
Ich wollte etwas mit ImgBurn brennen, der Brennvorgang wurde noch im Buffering abgebrochen. Sowie es alle Brennprogramme machen, hatte auch dieses mein Laufwerk "gesperrt/locked". Ich habe dann meinen pc neugestartet und musste feststellen, dass dies ziemlich lange dauerte (3-5min!). Ich versuchte das Laufwerk zu öffnen -> Fehlschlag . Dann nutzte ich den Büroklammer-Trick um das Laufwerk manuell zu öffnen und die CD zu entnehmen. Dies tut ich auch, nur seitdem funktioniert mein Laufwerk gar nicht mehr. Es leuchtet keine Lampe daran und lässt sich nicht öffnen/schliessen. Der Pc brauchte mir dann immer viel zu lange zum hochfahren, also stöpselte ich das Laufwerk vom Strom ab. Nun lief der Pc wieder einwandfrei (nur halt ohne Laufwerk).
Das Laufwerk wird weiterhin im Gerätemanager angezeigt, jedoch nicht im Arbeitsplatz (Computer).
Habe Treiber schon neuinstalliert, Lw de-/installiert. Alles ohne Erfolg.
Mein Laufwerk: 22x LG GH22NS40 Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Darkchery