CD- Player an PC anschließen ?

wassermann11

New member
Also, ich hab ein CD Player mit 5.1 Surround System.
Wollt einfach ma fragen ob ich den Player mit dem Surround System an den PC anschließen kann, um Musik, die ich auf dem PC habe, mit dem Player, bzw. den Boxen, hören kann.
[Sry für den langen Satz, aber ging nich anders]
Und bevor ich das ganze Zeug hoch schleppe, wollt ich erst mal fragen ob das überhaupt geht.

Anhänge

• cdp.jpg
    cdp.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
natürlich geht das. also entweder verbindest du den pc über den analog stereo ausgang (grün) des pc´s mit der anlage z.b. mit cd/dvd in (rot/weiß).
dafür gibt es klinke-cinche kabel z.b.

damit du aber wirklich 5.1 nutzen kannst müsstest du den pc mit der anlage digital verbinden.

jetzt kommt es halt drauf an ob den pc ein digital optischen audio ausgang hat, da deine anlage ein digital optischen eingang hat, den müsste man nutzen

oder digital über koax kabel, leiter kann ich nicht richtig erkennen ob es bei dir ein digital audio in über koax gibt. (chich kabel, aber nur ein anschluss)

kann leiter die schrift bei den digitalen eingängen nicht lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für die digitale 5.1 tonübertragung bleibt dir nur der optische anschluss.

die anlage hat auch eine analoge 5.1 übertragung (auf dem bild links), da könnte man den pc über klinke-cinch kabel mit der anlage verbinden.

bei dem center/subwoofer anschluss muss man bissel probieren (stecker tauschen)

am pc wäre der grüne ausgang die frontlautsprecher, der schwarze ausgang die hinteren lautsprecher/surround und der braune (oder orange) ausgang für center/subwoofer.
wenn man das so verbindet, muss man den pc über die audioeinstellungen aber auch auf 5.1 umstellen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten