Cebit 2008

ipag

New member
Hallo sie läuft ja im Moment und ich wollte einfach mal in die Runde fragen wer von euch dahingeht und wer nicht!

wo is die gleich noch? hannover?
also ich hab von HWV 2 karten geschenkt bekommen... ich komm jedoch nicht dahin (kein auto/moped, zug zu teuer)

Ich bin so oder so da... ( mein Betrieb in dem ich beschäftigt bin hat nen eigenen Stand ) so komm ich auch immer Umsonst rein 😀

Cebit 2008 faengt in maerz an! Wir haben auch paar Karten bekommen! Arbeite in E-plus laden! Bin natuerlich mit mein chef dabei! mfg akos

So, dann fangen wir mal mit den Nachbetrachtungen an:

Ich war heute da, fand die letzten 2 Jahre allerdings interessanter. Es gab das eine oder andere interessante zu sehen - auch Sachen von denen der Hersteller nicht wollte das sie zu sehen sein werden (dazu später an anderer Stelle mehr) - und zu erleben. Ich freue mich auf einige anstehende Markteinführungen 😉

Hallo

Ich bin am Samstag da und bin mal gespannt wie das wird. Iwe schnell kommt man denn dieses jahr da rein und wie voll war es am ersten tag so?
willst du es denn nicht erzählen was es da soschickes neues gibt? Dann mache ich das mal!

ATI Radeon HD 3870 X2: Power-Grafikkarte mit Dual-GPU
Sie ist die schnellste Grafikkarte, die CHIP je im Testlabor hatte. Allerdings werkeln auf dem ATI-Koloss auch zwei HD3870-GPUs. Rund[/size] 200 Watt braucht die Karte unter Volllast.

Preis: ca. 500 Euro
Verfügbarkeit: ab sofort

162910913_5010ee6a39.jpg

SyncMaster 2263DX: Mehr sehen mit Zweitdisplay
Kein Rückspiegel, sondern ein 7-Zoll-Zusatzdisplay (800 x 480 Pixel) flanscht Samsung an seinen neuen 22-Zöller. Wahlweise oben, links oder rechts zeigt das Extra-LCD etwa Photoshop-Werkzeuge, eine Diashow, die Instant-Messenger-Kontakte oder einen Video¬chat. Die Werte des Großen: 1.680 x 1.050 Pixel, 2 MPixel-Cam, HDMI, Kontrast von 8.000:1.

Preis: ca. 550 Dollar
Verfügbarkeit: 1. Quartal 2008

162910880_268093fef9.jpg

Schnellere Notebooks:
Fünf mobile Penryn-CPUs mit Doppelkern und 2,1 bis 2,8 GHz zeigt Intel auf der CeBIT – dank 45 Nanometer schalten sie schnell und brauchen wenig Strom. Mitte 2008 folgt der Vierkern-Chip mit der neuen Centrino-Plattform Montevina.

162911499_fad9acd4a1.jpg

Neural Impulse Actuator: Gehirn-Steuerung für Spiele ist fertig
Eines der ungewöhnlichsten Eingabegeräte ist der Neural Impulse Actuator: Mithilfe des USB-Stirnbands lassen sich Spiele über Gehirnströme und Muskelbewegungen des Gesichts steuern. Gerüchten zufolge plant Microsoft eine Xbox-Variante.

Preis: 300 bis 400 Dollar
Verfügbarkeit: Mitte 2008
162911931_4e2bd2b39c.jpg

Hallo

Ich bin am Samstag da und bin mal gespannt wie das wird. Iwe schnell kommt man denn dieses jahr da rein und wie voll war es am ersten tag so?
willst du es denn nicht erzählen was es da soschickes neues gibt? Dann mache ich das mal!

ATI Radeon HD 3870 X2: Power-Grafikkarte mit Dual-GPU
Sie ist die schnellste Grafikkarte, die CHIP je im Testlabor hatte. Allerdings werkeln auf dem ATI-Koloss auch zwei HD3870-GPUs. Rund[/size] 200 Watt braucht die Karte unter Volllast.

Preis: ca. 500 Euro
Verfügbarkeit: ab sofort

162910913_5010ee6a39.jpg

SyncMaster 2263DX: Mehr sehen mit Zweitdisplay
Kein Rückspiegel, sondern ein 7-Zoll-Zusatzdisplay (800 x 480 Pixel) flanscht Samsung an seinen neuen 22-Zöller. Wahlweise oben, links oder rechts zeigt das Extra-LCD etwa Photoshop-Werkzeuge, eine Diashow, die Instant-Messenger-Kontakte oder einen Video¬chat. Die Werte des Großen: 1.680 x 1.050 Pixel, 2 MPixel-Cam, HDMI, Kontrast von 8.000:1.

Preis: ca. 550 Dollar
Verfügbarkeit: 1. Quartal 2008

162910880_268093fef9.jpg

Schnellere Notebooks:
Fünf mobile Penryn-CPUs mit Doppelkern und 2,1 bis 2,8 GHz zeigt Intel auf der CeBIT – dank 45 Nanometer schalten sie schnell und brauchen wenig Strom. Mitte 2008 folgt der Vierkern-Chip mit der neuen Centrino-Plattform Montevina.

162911499_fad9acd4a1.jpg

Neural Impulse Actuator: Gehirn-Steuerung für Spiele ist fertig
Eines der ungewöhnlichsten Eingabegeräte ist der Neural Impulse Actuator: Mithilfe des USB-Stirnbands lassen sich Spiele über Gehirnströme und Muskelbewegungen des Gesichts steuern. Gerüchten zufolge plant Microsoft eine Xbox-Variante.

Preis: 300 bis 400 Dollar
Verfügbarkeit: Mitte 2008
162911931_4e2bd2b39c.jpg

Naja, die HD3870 X2 kennt man doch schon längst und über das Samsung Teil wurde von der CES schon viel berichtet, sogar hier bei PCM.
http://www.pcmasters.de/hardware/review/neues-von-der-ces.html

Insgesamt war die letzte Cebit nicht so doll fand ich, war da, dieses Jahr geh ich nicht hin, auch wenn ich im vergangenen Jahr viel über HArdware gelernrnt hab und die neuen Produkte vielleicht auch ganz gerne sehen würde. Aber das PCM-Team wird mich da schon informiern.

hallo ich war auch da und da es es mein erstes mal war fand ich es überragend gut.
besonders toll und faszinierend zugleich fand ich die stände von mushkin und asus.
die neuen boards mit dual cpu sind echt der hammer
freu mich schon auf die neuen amd opteron 4kerner

bis alle tage ingrimsch

vorallem als mushkin den Weltrekord gebrochen hat bei 3dmark06!

Hatte vorher noch nie sowas mit flüssigstickstoff gesehen.

War heute da und fand alle Stände der gängigen High-End Hersteller gut! Asus und Mushkin waren wirklich kuhl! Heute war grad ne 3dm03 Session am Mushkin stand mit NoName, war echt interessant!

Schade fand ich, dass heute schon viele überfrüht abgebaut haben, z.B. Jetway! Aber sonst wars super! War auch das erste Mal da! Haben auch kurz die 9800 GX2 zu Gesicht bekommen, mitgeben wollte der nette Chinese uns die Karte dennoch nicht =/

Die ganzen Tripple-SLI und Quad-CF Rechner dort waren schon echt der Hammer!

Ich fands geil =) Nur hab ich nen großen Intel und Nvidia Stand vermisst oder ich war blind! Fakt ist, dass 1 Tag niemals ausreicht um an nährend einen Teil zu sehen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten