mk81
New member
Hallo Leute, herzlich willkommen zu meinem (privaten und unkommerziellen) Bastelprojekt.
Da hier in letzter Zeit nicht mehr so viel los ist, nehme ich mir mal Selbige um euch an meinem Casemod teilhaben zu lassen und mit Glück für Kurzweil zu sorgen 🙂
Obwohl ich schon sehr klare Vorstellungen habe, bin ich für Anregungen und Hinweise natürlich immer Dankbar.
Hier ein paar Eckdaten zu dem Projekt:
Hardware
Spoiler:
Meine alte Hardware wird (aus Kostengründen) bis auf weiteres in das Projekt einfließen.
Mainboard: GA P35 DS4
CPU:C2D E6550
Ram: Corsair XMS2 DHX CL4
GraKa: Asus 7900 GT
Netzteil: beQuiet DarkPower Pro 530W
...hab da mal ein Foto von gemacht 😉
Und jetzt zu dem eigentlichen Projekt:
Die Basis bildet mein altes CoolerMaster 690
Spoiler:
Das Case hat schon so einiges erlebt
k
k
k
Interessierte können *hier* die Vorgeschichte meines Cases nachlesen.
Das gute alte Case wird diesmal zu einem "extreme Air Mod" was in deutlicheren Worten bedeutet:
- Seitenteil mit fetter Lüfterausstattung
- Netzteil wird verlegt
- "cleanes" Gehäuseinnere
- erstklassiges Kabelmanagement
- kein sleeving (vorerst)
- schmucke Lackierung
- evtl. etwas Licht in der Sache
Hier ist meine todo mit Links zu fertigen Teilarbeiten (im Aufbau)
Spoiler:
Ich bin zwar kein Freund von ausufernden todo´s aber interessierte sollen sich ja schon mal etwas genaueres unter meinen o.g. Angaben vorstellen können.
- Es wird ein neuer Laufwerksschacht gebaut, der NT und Brenner beherbergen wird. Fertig
- Der Gehäuseboden, sowie die Rück- und Mainboardseite werden mit Kunststoffplatten ausgekleidet. Fertig
- Die linke Seitenwand wird mit einem selbst gebauten Shroud versehen. Fail, wird komplett überarbeitet (der erste Versuch hat mich nicht befriedigt)
- Die Lüfter des Shroud und der Frontlüfter werden mit UV-LEDs beleuchtet.
- Die linke Seitenwand bekommt eine Aufhängung zum aufklappen (Tür/Scharnier). In Arbeit
- Es wird ein Fenster in die rechte Wand gebaut, damit man das MB von hinten bewundern kann. Fertig
- Das MB-Backwindow wird mit einer Plexi LED Kombi ausgeleuchtet
- Es wird evtl. (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit) eine Backplate für die GraKa gebaut. Fertig
- Laufwerks Stealth-Mod
- Diverse kleinere Karosseriearbeiten.
- Natürlich alles fast ohne sichtbare Kabel.
- Alles wird sauber verarbeitet und in einer hammer Farb-Kombi (die ich noch nicht kenne) lackiert.
- mir fällt sicher noch was ein...
Ich werde so nach und nach ein paar Bilderchen einstreuen um die PCMasters Community (exklusiv) bei Stange zu halten.
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht so viele Fails produziere...:fresse:
LG,
Mathias
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: