"COM Surrogate" funktioniert nicht mehr Fehlermeldung

uller

Active member
Hallo.Ich hab mir gestern ein Laptop(Compaq Presario)gekauft.Ich hab dann ein paar Bilder,Filme,Spiele u.s.w.draufgezogen.Ging alles einwandfrei.Nun kommt die Meldung"COM Surrogate funktioniert nicht mehr".Das passiert aber nur beim Ordner mit den Filmen.Wenn ich die Meldung schliesse solange der Filmordner offen ist kommt sie sofort wieder.Bei anderen Anwendungen nicht.Ich muss dazu sagen-ich hab den VLC Player installiert.Wenn es damit zusammenhängen sollte.Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.Aber Bitte nicht solche Sache wie im BIOS was ändern.Bin absoluter Anfänger.Ich hoffe mal,es ist nichts Gravierendes.
Danke schon mal.
 
guten abend

ähnliches problem hatte ich auch mal kurzzeitig. ist dann aber irgendwie verschwunden, ohne grosses zutun meinerseits. habe ich dann mal darüber im netz gelesen hängt wohl mit den video codecs zusammen, die unter vista installiert sind. eventuell pfuscht noch ein installiertes nero da mit rum. könnte sein, das es bei mir nach der deinstallation von nero weg war.

würde auch erklären, warum es bei deinem ordner mit den filmen auftritt.
ich denke mal, vista guckt beim öffnen des ordners die dateien an und schaut mit welchem codec die geöffnet werden. auch wenn du nur den ordner öffnest um z.b was zu kopieren.

so eine richtige lösung habe ich leider auch nicht.
sind alle video formate im ordner mit vlc verknüpft? sieht man z.b daran das so das verkehrshütchen zu sehen ist. also das vlc symbol.
wenn nicht, verknüpfe doch mal alle videos mit vlc.

tschüss burki
 
Der VLC-Player ist ja nicht so groß und das deinstallen zum testen wäre ja schnell getan.
Neuinstalliert ist der dann ja auch wieder ganz flott.
Immer Neustarten nach einem Schritt und mal schauen was passiert.

Mal so zum rantasten an das Problem (bzw. Ausschlussverfahren).
Mehr weiß ich auch nicht. Die Fehlermeldung ist mir persönlich sonst auch nicht bekannt.
Hab aber auch kein Vista 😀
 
Danke aneuch beide.Ich hab eure Ratschläge befolgt.es liegt definitiv am Nero.Ich hab alle Filme mit VLC verknüpft-selbes Problem.Dann hab ivh Nero deinstalliert-Problem weg.Ein Kumpel meinte es könnte auch an den"Video Supervideo Plug In's von Nero liegen.Werd die mal nicht mit installieren und schauen ob es Funzt.Wenn ja dann Poste ich das mal.Wenn nicht such ich mir ein anderes Programm.
Danke noch mal für eure Mühe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten