Commodore plant C64 Replik mit auf ION 2 Basis Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
C64 Fans aufgepasst! Das Eee Keyboard sollte sich in Acht nehmen, denn Commodore USA plant für dieses Jahr ein Replik des guten alten Commode C64, wobei man sich über das Design teilweise noch unschlüssig ist. Als so gut wie sicher gilt jedoch die Ausstattung, die mit einer Intel Atom D525 CPU mit 2x 1,8 GHz und einer Nvidia ION 2 GPU recht sparsam ausfällt.

Betrachtet man die Konzeptzeichnungen und Fotos auf der Homepage von Commodore USA, so hat man den Eindruck eines Laptops ohne Bildschirm. Doch es ist auch ein Exemplar darunter, dass dem oben erwähnten Eee Keyboard ähnlich...

Hab grad ein bisserl gegoogelt, interessant ists ja schon, dass der Kultrechner mit neuem Innenleben auferstehen soll.
Hatte auch einen, kann mich aber nicht mehr daran errinnern, dass der Brotkasten so hässlich war😀.

hmm die website hält abera uch noch andere infos parat:

2.66 GHz Intel Core I7 processor, NVIDIA GeForce GT 330M with 512 MB, 2 TB hard drive, 4GB DDR3 SDRAM, BLU RAY drive Available late 2010

und was ich hier auch sehe:

Commodore Phoenix Intel 3.0 GHz Quad Core Processor, 4GB DDR2 SDRAM, 1TB hard drive, DVD/CD, WiFi Available NOW

komisch..

richtig was von c64 abklatsch steht nicht da, viel eher dass comodore schon barebones anbietet 😉 und das pendant zum eee keyboard wäre somit das einzige was sich mal eben bestätigen ließe XD (hat auch wie gesagt den ion drinnen)

Das wäre das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Vater 😀
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, auf jeden Fall lustiger als ein Eee Keyboard^^

irgendwie habe ich das Gefuehl, das die Seite ein fake ist...so richtig professionell sieht die nämlich nicht aus...

Preise gibt es auch schon

angeblich....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten