Computer aus Einzelteilen zusammenbauen

Magic

New member
Hallo Leute

Endlich bin ich 18 und habe jetzt eine menge Geld auf meinem Konto.Abi habe ich auch abgeschlossen,aber wollte nur mal erwähnen.*g*
Ich habe vor fünf Jahren einen High-End PC gekauft,da er aber nicht mehr auf dem neusten Stand ist bzw. ziemlich *alt*,wollte ich mir selber einen zusammenbauen.

Ich fang mal an.

Mainboard:
Netzteil:
Prozessor:
Festplatte:
Laufwerk: /
Arbeitsspeicher: 2X
Grafikarte:
Monitor: Habe einen LG 22Zoll 😀
Gehäuse:
Speichermedien:

Mir fehlen jetzt Netzwerk-Karte & Soundkarte!
Welche könnt ihr mir empfehlen?Diesen Thread bitte nicht verschieben in den Kauf-Bereich!

So,jetzt meine hauptsächliche Frage.Ich kenne mich eig. sehr gut mit Computern aus,das ist jetzt das 1.Mal ,dass ich meinen eigenen Pc zusammenbaue.Ich brauche eine sehr ausführliche Anleitung!Die Anleitungen von den Benutzerhandbüchern sind mangelhaft!Ich bitte einen
Profi mir dabei zu helfen.

Ich danke schon mal für eure kommende Hilfe!

GBit-LAN und 7.1-HD-Sound haste eh onboard. Falls du übertakten willst, würde ich kein ASrock board nehmen, falls nicht kannstes nehmen. ASrock sind normalerweise recht zuverlässig im Gegenssatz zu etwas Asus oder Abit. 4GB RAM lohnen sich zur zeit noch nicht, kauf liber zwei 1GB Module.

GBit-LAN und 7.1-HD-Sound haste eh onboard. Falls du übertakten willst, würde ich kein ASrock board nehmen, falls nicht kannstes nehmen. ASrock sind normalerweise recht zuverlässig im Gegenssatz zu etwas Asus oder Abit. 4GB RAM lohnen sich zur zeit noch nicht, kauf liber zwei 1GB Module.

Nein,2x 3GHZ reichen völlig aus!Übertakten werde ich auf keinen Fall machen.
Das Board unterstüzt bis zu 8GB-Ram.Ich habe noch Vista 32-Bit und das kann bis zu 3,5GB-Ram unterstützen.:bigok:

Soll ich mir die Boxed oder einen anderen Kühler holen?😕

Man sollte nicht an den falschen Enden sparen 😉
Ich empfehle dir das Gigabyte P35 DS3, das ist relativ günstig und auch wirklich zuverlässig und solide. Mit ASRock wäre ich da immer vorsichtig, manche Boards sind da ganz in Ordnung, andere wieder instabil, etc.

Als Netzteil empfehle ich dir ein BeQuiet Straightpower 500W, das reicht für die GTX gut aus und ist auch sehr zuverlässig, hat eine hohe Effizienz und hohes Energiepotential.

Beim RAM sollte man auch nicht sparen, denn wenn du einen Flaschenhals im System hast ist das Geld, was du für Grafikkarte und CPU investierst ja auch herausgeschmissen. Ich würde da Corsair Twin2x oder G.Skill Kit's mit 2GB nehmen. Ansonsten sieht das ja schonmal ganz gut aus 😉

Wenn du noch zusätzlich eine Soundkarte haben willst, weil du vielleicht Wert auf guten Klang legst, kann ich dir Creative Soundkarten nahelegen, z.B. von der X-Fi Serie.

Mein alter Pc besaß ein gigabyte Mainboard,das leider nach 1 einem Jahr defekt ging.Es wurde ein Asus installiert,das nur 2 wochen aushielt.Als letztens haben sie ein Asrock mainboard gekauft,was ich gar nicht gedacht hätte,dass sie so stabil ist.Die Leistungen von einem Asrock mainboard sind sehr gut meiner meinung nach.Ich habe es auch schon bestellt,muss es morgen abholen bei DHL.Einen 650W habe ich schon auch bereits gekauft *g*.
Jeder Verkäufer hat mir diese Ware empfohlen.Zum 8GB-Ram,ich werde von meinem Onkel die Ultimate 64-bit version bekommen,die keine grenze hat bei Rams,aber fürs erste solle 2GB reichen:coolblue:.Gibt es von Corsair auch ein 2GB-Dimm,weil bis jetzt habe ich von dieser marke nur immer 2x1gb-rams gesehen.Ich nutze momentan von qimonda.Ich weiß nicht ob mir jetzt schon ein Quad-Core holen soll,oder lieber warten,weil alle spiele unterstützen kein Quad-Core.Welches würdet ihr mir den empfehlen für den gleichen preis meines dualcores?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mein alter Pc besaß ein gigabyte Mainboard,das leider nach 1 einem Jahr defekt ging.Es wurde ein Asus installiert,das nur 2 wochen aushielt.Als letztens haben sie ein Asrock mainboard gekauft,was ich gar nicht gedacht hätte,dass sie so stabil ist.Die Leistungen von einem Asrock mainboard sind sehr gut meiner meinung nach.Ich habe es auch schon bestellt,muss es morgen abholen bei DHL.Einen 650W habe ich schon auch bereits gekauft *g*.
Jeder Verkäufer hat mir diese Ware empfohlen.Zum 8GB-Ram,ich werde von meinem Onkel die Ultimate 64-bit version bekommen,die keine grenze hat bei Rams,aber fürs erste solle 2GB reichen:coolblue:.Gibt es von Corsair auch ein 2GB-Dimm,weil bis jetzt habe ich von dieser marke nur immer 2x1gb-rams gesehen.Ich nutze momentan von qimonda.Ich weiß nicht ob mir jetzt schon ein Quad-Core holen soll,oder lieber warten,weil alle spiele unterstützen kein Quad-Core.Welches würdet ihr mir den empfehlen für den gleichen preis meines dualcores?

ähm noch was ,wenn man den cpu einbaut,braucht man handschuhe oder
so ein armband,was sind das für welche?woher bekommt man die?geht auch normales gummihandschuhe?

Kann mir jemand bitte eine sehr ausführlich anleitung für installation 775 cpu mit bildern am besten ein video,bei google habe ich nix gescheites gefuden.:fuchtel:

Zuletzt bearbeitet:
er meint bestimmt wgen der statischen aufladung usw.....die heizung tuts(was übrigens nur an einer nicht lackierten funktioniert weil ne lackierte ja durch die farbe isoliert wird) auch.abgesehne davon dass man schon echt n "glückspilz" sein muss wenn da was passiert

Zuletzt bearbeitet:
er meint bestimmt wgen der statischen aufladung usw.....die heizung tuts(was übrigens nur an einer nicht lackierten funktioniert weil ne lackierte ja durch die farbe isoliert wird) auch.abgesehne davon dass man schon echt n "glückspilz" sein muss wenn da was passiert

Ganz genau,unsere Heizkörper sind unlackiert.:rulez:
Die Frage ist gelöst worden und jetzt zum einbauen eines 775-CPU's.

Wenn dir da soviele Mainboards kaputtgegangen sind, würde ich mir sorgen um das Netzteil machen. Wenn man da was billiges nimmt, kann da auch schonmal was kaputtgehen, im schlimmsten Fall. Auf jeden fall ist das P35 DS3 ein sehr gutes Board, was auch schon viele für gut befunden haben.

650W sind schon ziemlich überdimensioniert, ein gutes Netzteil mir 500-550W reicht schon für dieses System aus, man sollte auch da nicht sparen.

Danke,aber leider AMD,ich brauche eins 775CPU,hast du auch was davon.:deal:

Was sagt ihr zum Gaming geeignet Quad Core oder Dual core?Eig. unterstützt kein Spiel Quad ,deshalb sage ich reicht dual völlig aus.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wenn dir da soviele Mainboards kaputtgegangen sind, würde ich mir sorgen um das Netzteil machen. Wenn man da was billiges nimmt, kann da auch schonmal was kaputtgehen, im schlimmsten Fall. Auf jeden fall ist das P35 DS3 ein sehr gutes Board, was auch schon viele für gut befunden haben.

650W sind schon ziemlich überdimensioniert, ein gutes Netzteil mir 500-550W reicht schon für dieses System aus, man sollte auch da nicht sparen.

Anscheinend lag es an Media Markt.Ich kann jetzt auch nix viel ändern 650W s sind optimal.Ich habe sie mir schon längst gekauft,und von Cooler Master sind alle produkte gut.:-D

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hatten wir schon über ICQ ob Dual oder Quad. Und mit dem Netzteil ist es halt blöd gelaufen, Keks hat da vollkommen recht.

Ich hätte da 2 Fragen und zwar.

Im Handbuch steht: 1333FSB*

*FSB1333-CPU wird nach Uhrzeitmode operatieren.
Was bedeutet das?

*
FSB133 = DDR2667MHZ

Unterstützt es nur bis 667MHZ?

EINE FRAGE:ICH HAB JETZT MEIN MAINBOARD UND GEHÄUSE!PASST EIG: MEIN MAINBOARD REIN!!!!??

MAINBOARD:ATX Form Factor: 12.0-in x 9.0-in, 30.5 cm x 22.9 cm
GEHÄUSE: ATX:12"x9.6"(30,5cm x 24,5CM)

schnell antworten bitte.

EINE FRAGE:ICH HAB JETZT MEIN MAINBOARD UND GEHÄUSE!PASST EIG: MEIN MAINBOARD REIN!!!!??

MAINBOARD:ATX Form Factor: 12.0-in x 9.0-in, 30.5 cm x 22.9 cm
GEHÄUSE: ATX:12"x9.6"(30,5cm x 24,5CM)

schnell antworten bitte.

netzteil is auch atx,mainboard is atx,gehäuse is atx,danke für die super antwort:bigok:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten