Computer Cockpit

Hallo zusammen,

Wir Entwickeln aktuell unseren ECC (Ergonomic Computer Cockpit) und ich wollte mal in die menge fragen was ihr von unserem Projekt hält, ob ihr euch sowas anschaffen würdet?

aktuell sind wir auch auf zu finden, dort findet ihr auch eine Beschreibung der Funktionen.




Wir sind gespannt auf euer feedback🙂




6e299b33-9740-4e92-9db9-873b672528d6.png
 
Wird wohl eher was für Enthusiasten sein.
Wer sich sowas in die Bude stellt braucht erstmal den Platz dafür 😉

Und ich behaupte mal, der Preis für sowas wird den nutzen nicht rechtfertigen.

Zumal hier dann auch schon ein HighEnd System Pflicht ist.
 
Wird wohl eher was für Enthusiasten sein.
Wer sich sowas in die Bude stellt braucht erstmal den Platz dafür 😉

Und ich behaupte mal, der Preis für sowas wird den nutzen nicht rechtfertigen.

Zumal hier dann auch schon ein HighEnd System Pflicht ist.
Hallo Noble,

danke für dein feedback.

BxLxH des systems ist 1x1,7x1,7m

wir empfehlen etwa eine Stellfläche von 1,3x2,3x1,9m vorzusehen um alle Futures uneingeschränkt nutzen zu können


"Made in Germany" bringt gewisse Kosten mit sich.

Und der Nutzen ist der Hauptgrund für das Projekt. Aus unsrer Sicht ist dieser voll gegeben😉

Ob HighEnd oder nicht das ist dann dem einzelnen überlassen... es ist zumindest keine Voraussetzung.
 
Und der Nutzen ist der Hauptgrund für das Projekt. Aus unsrer Sicht ist dieser voll gegeben😉

Ergonomisch perfekt zu sein, wie ich es verstanden habe?
Trifft das auf alle Fälle einer Person zu oder Bedarf es da Sonderanfertigungen?

Nehmen wir das Beispiel (Fantasie-Werte) 1.90m große Person mit einem Gewicht von 140 Kg.
Kann diese Person darin uneingeschränkt Sitzen, sowie aufstehen etc.?

Was macht das Produkt am Ende besser als ein Höhenverstellbarer Schreibtisch und einer der aktuell führenden Gamingstuhl-Hersteller?


Sind solche Dinge die mir dabei im Kopf rumschwirren und ich dazu interessant fände 🙂

VG!
 
Wo soll das Teil den in etwa Preislich liegen, ihr müßt euch doch schon zumindest mal Gedanken darüber gemacht haben???
Von der Sache her finde ich so etwas nicht uninteressant, gerade für die, die Flugsimulatoren, Rennspiele usw. viel und gerne daddeln.
Allerdings sehe ich es wie @Noble, der notwendige Platz ist schon heftig. Was wird wohl der Partner/in dazu sagen, wenn man sich so etwas anschaffen will wenn der/die eh schon wenig Verständnis für mein Hobby hat.
Auch wird Wohnraum (der reich vorhanden sein muß) immer knapper und teurer, dadurch die Wohnungen kleiner.
Meiner Meinung nach wird so ein Produkt nur etwas für wenige mit dem nötigen Kleingeld sein, änlich wie eben nur ein kleiner Kreis Porsche oder Ferrari fährt.
 
Von der Sache her finde ich so etwas nicht uninteressant, gerade für die, die Flugsimulatoren, Rennspiele usw. viel und gerne daddeln.

Ich glaube für Simulatoren usw. habe ich jetzt keine interessante Technik gesehen dafür, da es rein um die Ergonomie geht.
Sprich, da bewegt sich beim zocken selber nichts mit.

Sprich Flugsimulator, dafür müsste es dann beim Starten, Landen oder Turbolenzen mitbewegen. Aber ich glaube, dies ist nicht gegeben?

Korrigiere mich gerne, wenn ich das übersehen habe 🙂
 
Ich glaube für Simulatoren usw. habe ich jetzt keine interessante Technik gesehen dafür, da es rein um die Ergonomie geht.
Sprich, da bewegt sich beim zocken selber nichts mit.

Sprich Flugsimulator, dafür müsste es dann beim Starten, Landen oder Turbolenzen mitbewegen. Aber ich glaube, dies ist nicht gegeben?

Korrigiere mich gerne, wenn ich das übersehen habe 🙂
Das hast du richtig erkannt, die Verstellung der Achsen ist elektrisch, ist aber nicht an den PC/Simulator gekoppelt.
evtl. eine Idee für das nächste Modell😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll das Teil den in etwa Preislich liegen, ihr müßt euch doch schon zumindest mal Gedanken darüber gemacht haben???
Von der Sache her finde ich so etwas nicht uninteressant, gerade für die, die Flugsimulatoren, Rennspiele usw. viel und gerne daddeln.
Allerdings sehe ich es wie @Noble, der notwendige Platz ist schon heftig. Was wird wohl der Partner/in dazu sagen, wenn man sich so etwas anschaffen will wenn der/die eh schon wenig Verständnis für mein Hobby hat.
Auch wird Wohnraum (der reich vorhanden sein muß) immer knapper und teurer, dadurch die Wohnungen kleiner.
Meiner Meinung nach wird so ein Produkt nur etwas für wenige mit dem nötigen Kleingeld sein, änlich wie eben nur ein kleiner Kreis Porsche oder Ferrari fährt.
in Unserer Corwd rufen wir 5990€ auf. für die Basis Version (ohne PC und Peripherie)
 
Ergonomisch perfekt zu sein, wie ich es verstanden habe?
Trifft das auf alle Fälle einer Person zu oder Bedarf es da Sonderanfertigungen?

Nehmen wir das Beispiel (Fantasie-Werte) 1.90m große Person mit einem Gewicht von 140 Kg.
Kann diese Person darin uneingeschränkt Sitzen, sowie aufstehen etc.?

Was macht das Produkt am Ende besser als ein Höhenverstellbarer Schreibtisch und einer der aktuell führenden Gamingstuhl-Hersteller?


Sind solche Dinge die mir dabei im Kopf rumschwirren und ich dazu interessant fände 🙂

VG!
also 2m und 120 KG ist getestet und geht ganz fluffig. Härtetest mit 160KG steht am Prototypen noch aus😉

Was unseren Cockpit besser macht ist schwer in worte zu fassen. Was bei mir hängen geblieben ist, "es ist ein Erlebnis" sagte mal einer unserer Betatester.
Ich würde sagen es ist die Kombination, von Sitzen, Stehen und Liegen auch eine art "Zero G" ist gegeben.
 
in Unserer Corwd rufen wir 5990€ auf. für die Basis Version (ohne PC und Peripherie)

Wer einen ~1000-2000€ PC hat, wird sich keine 6000€ 'Sitzkonfiguration' hinstellen.

Und wer einen deutlichen teureren PC mit Wasserkühlung etc. wo es um Show&Shine geht, ebenfalls nicht. Da kommt der PC nicht mehr zur Geltung.

Ich denke, für sowas gibt es nur eine ganz kleine Zielgruppe.
Ohne das böse zu meinen, nur realistisch gesehen.

Ich finde gut, das ihr euch da solche Gedanken zu macht. Aber ob das Konzept, zu diesem Preis und mit diesen Maßen - das Ziel ist, ist mMn. noch fraglich.

Das ganze müsste kompakter und günstiger sein, für die Breite Masse jedenfalls.

Bis ich 6k Euro gespart habe (mit Familie), das für soetwas Geld über ist, brauche ich locker 3-4 Jahre.
 
Wer einen ~1000-2000€ PC hat, wird sich keine 6000€ 'Sitzkonfiguration' hinstellen.

Und wer einen deutlichen teureren PC mit Wasserkühlung etc. wo es um Show&Shine geht, ebenfalls nicht. Da kommt der PC nicht mehr zur Geltung.

Ich denke, für sowas gibt es nur eine ganz kleine Zielgruppe.
Ohne das böse zu meinen, nur realistisch gesehen.

Ich finde gut, das ihr euch da solche Gedanken zu macht. Aber ob das Konzept, zu diesem Preis und mit diesen Maßen - das Ziel ist, ist mMn. noch fraglich.

Das ganze müsste kompakter und günstiger sein, für die Breite Masse jedenfalls.

Bis ich 6k Euro gespart habe (mit Familie), das für soetwas Geld über ist, brauche ich locker 3-4 Jahre.
Nun mit 1-2k bekommt man schon ordentlich dampf under der Haube, die lässt sich mit dem cockpit gut vereinbaren
auch Show&Shine kommt gut zur Geltung es hängt ganz von der Positionierung ab. hinten in der Ecke ist natürlich suboptimal

Absolut nicht böse aufgenommen, ich freue mich über solche angeregten Diskussionen.👍

Masse wäre evtl. Langfristiges Ziel, aber irgendwie muss man ja Starten. Daher erst die Qualitätsschiene 😉
 
Nun mit 1-2k bekommt man schon ordentlich dampf under der Haube, die lässt sich mit dem cockpit gut vereinbaren
auch Show&Shine kommt gut zur Geltung es hängt ganz von der Positionierung ab. hinten in der Ecke ist natürlich suboptimal

Absolut nicht böse aufgenommen, ich freue mich über solche angeregten Diskussionen.👍

Masse wäre evtl. Langfristiges Ziel, aber irgendwie muss man ja Starten. Daher erst die Qualitätsschiene 😉

Mit dem 1-2K PC war eher darauf bezogen, das an der Stelle oft das Budget schon komplett ausgereizt ist, von dem was man sich leisten kann.

Der Großteil der Nutzer, so behaupte ich mal - die sich einen 1-2K PC kaufen, sind fertig PC von Otto oder Media-Markt etc.
Entsprechend deutlich teurer als die Hardware eigentlich kosten dürfte. Zumeist dann auch auf Raten.

Bin gespannt, wie ich das Projekt entwickelt, halte uns gerne auf den laufenden hier!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten