Computer-Diebstahl

paksen

New member
Moinsen, wusste nicht unter welche kategorie ich das schreiben soll, habs daher einfach mal heir rein gehauen.

folgendes: bei uns wurde neulich eingebrochen und die bude ausgeräumt, u.a. auch der computer nun ist miene frage, ob man den irgendwie orten bzw lokalisieren kann. wenn ja wie & worüber?
falls es nicht geht, kann ich dann wenn ich mir einen neuen hole den mit irgendwas ausrüsten, dass es geht?

danke shconmal im vorraus!

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unwahrscheinlich, wenn du nicht grade Hacker bist und dynDNS benutzt + Keylogger. (Wer kennts? 😀 )
Es gibt extra Diebstahlsichere Ketten usw. für PCs, die kannst du dir fast überall im Internet kaufen. Es gibt auch Programme, die sich mit dem Internet verbinden und den aktuellen Standort an dein Handy o.ä. senden können.

auch der computer nun ist miene frage, ob man den irgendwie orten bzw lokalisieren kann. wenn ja wie & worüber?

Nein das geht nicht. Und seinen Computer mit (Schad-)Software auszurüsten für den Fall des Diebstahls ist meiner Meinung nach Nonsense.

falls es nicht geht, kann ich dann wenn ich mir einen neuen hole den mit irgendwas ausrüsten, dass es geht?

Wie viele Diebstähle erwartest du in nächster Zeit?
Ich würde das Geld eher in Einbruchsichere Fenster, Türen, Schlösser investieren. Falls doch mal was geklaut wird tuts notfalls auch eine Hausratversicherung.

Find dich damit ab, der Rechner ist weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unwahrscheinlich, wenn du nicht grade Hacker bist und dynDNS benutzt + Keylogger. (Wer kennts? 😀

....und den ganzen Scheiß im Autostart hast :doh:😀

Kauf dir ne Fahrradkette für deinen PC 😀😀
Es gibt extra Diebstahlsichere Ketten usw. für PCs, die kannst du dir fast überall im Internet kaufen

@paksen

Habt ihr/du keine Versicherung die das alles brav bezahlt :hmm:

versicherung ist kein problem, nur find ich das ziemlich stressig mit denen was zu regeln.

also gibt es gar keine möglichkeit??

wenn du das schon stressig findesd

dann brauchste dir weiterhin keine mühe geben

denn das andere ist noch stressiger

aber sag mir mal warum du es stressig findesd die versicherung einzuschalten verstehe ich nicht 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten