Computer Hardware gut zum Gamen/Rendern

sacha22089

New member
Hallo Leute,
Das hier ist mein erster Beitrag, also nicht sofort meckern wenn ich was falsch mache
Ich möchte mir bald einen PC kaufen. Der soll super zum gamen, rendern, und aufnehmen sein. Da hat mir ein User den hier zusammen gestellt (manche Sachen habe ich geändert):


CPU: Xeon 1230 V2

Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX

Ram: 16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27

Gehäuse: BitFenix Colossus Big Tower Red/Blue LED Black, ohne Netzteil

Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO 10 650W

SSD: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

Festplatte: Segate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

Brenner: LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express


Passt das alles? Mit dem PC möchte ich wie oben schon steht, Videos für Youtube aufnehmen, dazu gehört natürlich das gaming und rendern Ich wil alle Spiele spielen können, und wenn möglich auch auf sehr hohen Grafikeinstellungen. Danke schon mal
 
Locker

Mit dem Prozessor kenne ich mich zwar nicht aus, aber der Rest reicht locker für die neuesten Spiele in FullHD aufnehmen und rendern 😉
 
Hallo Leute,
Das hier ist mein erster Beitrag, also nicht sofort meckern wenn ich was falsch mache
Ich möchte mir bald einen PC kaufen. Der soll super zum gamen, rendern, und aufnehmen sein. Da hat mir ein User den hier zusammen gestellt (manche Sachen habe ich geändert):


CPU: Xeon 1230 V2
gute Wahl. Leistungsniveau eines i7 aber deutlich günstiger

Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
Geht in Ordnung. 10€ günstiger is das

Ram: 16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
Ich würde denken 8GB reichen dir. Aber egal ob 8 oder 16GB, verzichte auf die großen Kühlkörper. Kann mit einigen CPU-Kühlern sonst eng werden und ein Nutzen ist nicht vorhanden. Set wäre zB völlig ausreichend

Gehäuse: BitFenix Colossus Big Tower Red/Blue LED Black, ohne Netzteil
Hier würde ich ebenfalls Geld und Platz sparen. wäre meine Empfehlung

Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO 10 650W
Alter Falter. Hast du das DARK POWER PRO bewusst gewählt oder glaubst du einfach, dass du so ein NT brauchst? Ist natürlich nen super Teil. Leise, effizient, modular etc, aber der Preis ist schon heftig. Zwei Nummern kleiner sind ebenfalls noch effizient und leise. Von be quiet! würde ich zur 7970 zB empfehlen. .

SSD: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Gute Wahl.

Festplatte: Segate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Geht so in Ordnung. Ich denke eine lansame Caviar Green wäre als einzige HDD bei dir nicht angebracht. Und wenn du eh ne schnelle HDD drin hast, kannst auch gleich ne große nehmen. Passt also so.

Brenner: LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
0815

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
Schon ne Sahneschnitte die Karte. Ob du die Leistung wirklich brauchst konnte ich deinem Post jetzt nicht entnehmen. Dafür müssten wir wissen, welche Spiele gespielt werden. Aber wenn eine 7970, dann is die Gigabyte schon ne sehr gute Wahl.


Passt das alles? Mit dem PC möchte ich wie oben schon steht, Videos für Youtube aufnehmen, dazu gehört natürlich das gaming und rendern Ich wil alle Spiele spielen können, und wenn möglich auch auf sehr hohen Grafikeinstellungen. Danke schon mal

Anmerkungen in ROT 🙂

edit: und dir fehlt noch nen CPU-Kühler. Ein ist zB sehr zu empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten