Computer hat "Startprobleme"

polycry

New member
Hallo Community,
mein PC macht seit einigen Monaten immer mal wieder beim Starten faxen. Mal nicht, mal schon.
Stellt es euch vor wie ein Auto das kurz nach dem Anlassen wieder absäuft.
Meine Vermutung ist das Netzteil, aber vielleicht hat hier jemand schonmal etwas ähnliches gesehen und weiß es besser.
CPU und GPU Temperaturen habe ich gecheckt, die passen soweit. Also keine Überhitzung. Lüfter drehen alle.
Angesteckt sind 2 Festplatten, eine SSD und eine HDD wobei nur von der SSD gebootet wird.
Manchmal tritt das Problem auf, und der Computer stürzt mehrere Male hintereinander ab (das kann dann schonmal ne Minute so gehen), manchmal klappts beim ersten Versuch. Damit ihr besser wisst, was ich meine hab ich ein kurzes Video auf YT hochgeladen: hier der Link.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Schönen Tag noch.

 
Und welche Hardware ist verbaut?


es kann das Netzteil sein oder ein defekt der Grafikkarte oder ein RAM Problem oder ein Kurzschluss
 
Und welche Hardware ist verbaut?


es kann das Netzteil sein oder ein defekt der Grafikkarte oder ein RAM Problem oder ein Kurzschluss
GehäuseCoolermaster - Elite 430 Red
CPU (Prozessor)Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz | HD 4600 - Refresh
MainboardMSI B85-G41 PC Mate, Intel B85
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 980
Arbeitsspeicher8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD120GB Samsung 850 EVO
Festplatte1TB Festplatte
LaufwerkDVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB
Netzteil550W - Corsair VS Series
SoundkarteHD-Audio Onboard
CPU-KühlerScythe Mugen 4
LüftersteuerungNein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Garantie & Service3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return


Kann es ein Kurzschluss sein, wenn das Problem manchmal auftritt und manchmal nicht?
 
ich würde mal die Grafikkarte ausbauen und gucken ob es dann geht oder mal nur einen RAM Riegel, ansonsten dann ein anderes Netzteil testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten