Computer hat wohl Viren...

luca030901

New member
Hallo zusammen

eigentlich ist es nichs schlimmes. Es sind lauter Kleinigkeiten, PC braucht ewig zum Hoch- und Runterfahren - umso länger die Kiste an ist, umso läger braucht sie zum Runterfahren.
Wenn ich beim Firefox ein neuen Tab aufmachen (aufs plus klicke), hängt er sich auf (neues Fenster geht).
Manche klicks gehen erst auf den 2. oder 3. Versuch...

Es gibt noch viel mehr so Kleinigkeiten... mein Antivir findet nach 7 Stunden Durchlauf immer noch nichts (wird auch nicht fertig) schätze mal er nudelt irgendwie ins Leere.

Ok - ich möchte ungern den Rechner platt machen (ja ich weiß es ist die sauberste Lösung ;-) möchte es aber erst auf anderem Weg probieren. Hilft es, wenn ich ein anderes Virenprogramm installiere? Welches ist gut - Kaspersky.

Gibt es irgendwas, womit ich die Festplatte scannen / checken kann?

Danke
luca
 
Klicke auf Computer denn mit der rechten maustaste auf festplatte klicken und denn gehst du auf eigenschaften, im geöffneten fenster klickst du denn auf tools und denn auf fehlerüberprüfung auf " jetzt Prüfen" .

Im Darauf folgenden Fenster wählst du die Option fehlerhafte sektoren suchen/wiederherstellen und klickst denn auf Starten. Jeh nach größe kann die untersuchung länger dauern.

hoffe das ist das was du machen möchtest.

lg
 
Denke nicht dass das gemeint war. Aber es gibt mehrere mögliche Ursachen für eine langsame Reaktion.

Kann es sein dass dein Arbeitsspeicher, bzw dein Prozessor ständig an der oberen Leistungsgrenze laufen?

Hast du irgendwelche Programme laufen die bei deiner Internet-Verbindung die ganze Bandbreite blockieren?
 
Ich tippe mal aus Spyware oder Festplatte noch nie/lange nicht mehr defragmentiert...Obwohl das Win7 ja eigenständig macht...

Lad dir mal runter und scan den Pc mal komplett...

Dann lad dir noch runter und führe "Cleaner" und "Registry" aus...

Wenn das dann immer noch nix gebracht hat, oder der Pc immer noch zu langsam ist, bleibt dir leider nix anderes als Formatieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten