Computer sound nach Umzug rauscht

Lxwin

New member
Hallo, ich bin vor kurzer Zeit umgezogen. Heute habe ich meinen Pc wieder angeschlossen und habe bemerkt das der Sound auf meinen Kopfhörer rauscht, dann habe ich einen weiteren test gemacht und andere Kopfhörer angschlossen. Diese haben auch nicht funktioniert (Habe dann es an meinem handy getest und die beiden Kopfhörer haben funktioniert) Nun weiß ich leider nicht was ich machen soll. Oder was es sein könnte, weil ich mich leider nicht so gut mit der Hardware auskenne.

Ich muss dazu auch zu schließen das der Freund meiner schwester meinen Pc auch ausversehen fallen gelassen hat

Pc teilweise Daten die ich weiß:

GTX 1070
I7 6K 4,0 ghz
16 GB ram

Danke.
 
Ist es ein Rauschen oder ein Brummen, ggf. auch ähnlich einem Pfeifen?

Wenn es auch ein Brummen sein könnte, dann wäre eine Masseschleife daran Schuld, auch Brummschleife genannt. Dann mal nach "masseschleife PC" googeln und ein wenig einlesen.

Alles ganz genau so angeschlossen, wie in der alten Wohnung? Neue Geräte dabei? NUR z.B. ein Schnelltest dazu, falls dein Fronteingang am PC die Ursache für das Brummen wäre:

Hmmm...du schreibst hier echt noch, dass der Freund deiner Schwester deinen PC wohl beim Umzug fallen gelassen haben soll! Allgemein gilt für teure Elektronik generell ein Tiefflugverbot! Vielleicht hast du ja Glück gehabt! Wenn alles andere normal funktioniert und nur dieses Kopfhörerproblem ist......Aber lass den beim nächsten Umzug nur noch unkaputtbare Sachen tragen! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten