Computer-Start unter Win7

joe1237

New member
Hallo!
Seit wenigen Tagen stelle ich fest, dass mein Laptop beim Hochfahren die Startseite "Google" nicht anzeigt, und auch das Herunterfahren geht dann über den Startbutton nicht mehr.
Ich muß stattdessen per Ein-/Aus-Schalter den Laptop ausschalten und ihn auch so wieder starten, damit er schließlich auch die Google-Seite automatisch anzeigt. Die Minianwendung "Wetter.Info" muss hierbei ebenfalls neu eingerichtet werden.
Soweit ich es richtig beurteile, blockiert also irgendetwas beim "normalen" Hochfahren die Internetverbindung, klicke ich dagegen bei laufendem PC "neu starten" (statt "herunterfahren") an, so wird mir die Google-Startseite incl. Wetter.Info einwandfrei angezeigt.
Ob mir jemand weiterhelfen kann?
Danke im voraus und Gruß
joe1237

Google.de wird doch im Browser angezeigt, was hat das mit dem Windows start zu tun?
Oder ist der Browser bei dir mit im Autostart drin?
Ansonsten starte doch den Browser manuell.

Oder hast du beim PC Start da kein Internet?
Also kannst du den Browser öffnen und Webseiten besuchen oder nicht.

Hallo bisy!
Als Laie stellt sich mir der Sachverhalt so dar:
Ich benutze als Browser den Firefox. In Firefox habe ich als Startseite "Google" vorgegeben.
Ich habe den Eindruck, dass der Rechner auch bis zum Aufruf von "Google" hochfährt, dann aber nicht weiterkommt. Gleiches geschieht beim Ausschalten: Der Rechner zeigt "Herunterfahren" an, schaltet sich aber nicht aus.
Interessanterweise tritt dieses Phänomen nicht bei jedem "Kaltstart" auf, ich habe vielmehr den Eindruck, dass die "Hänger" nur nach längerer Ruhepause des Laptops von etwa 1 Tag entstehen, was ich mir überhaupt nicht erklären kann.
Vielleicht hat jemand noch eine gute Idee?
Vielen Dank und Gruß
joe1237

Ich habe den Eindruck, dass der Rechner auch bis zum Aufruf von "Google" hochfährt, dann aber nicht weiterkommt.
wenn du den Browser öffnen kannst oder andere Sachen am PC machen kannst, dann ist er hochgefahren.

welchen Laptop oder PC hast denn genau?
kannst du mal bitte mit dem das Programm CrystalDiskInfo laden und damit deine Festplatte testen.

Heute morgen ist der Rechner wieder normal hochgefahren, so dass sich das Problem offensichtlich von selbst gelöst hat.
Danke für die Antworten und Gruß
joe1237

Kleiner Hinweis am Rande, der Support für Win7 Endet im Januar, also in 2 Monaten, danach gibt es keine Updates mehr, man kann immer noch kostenlos von win7 oder 8.1 auf win10 umsteigen.

ansonsten wäre es auch mal gut zu wissen, welchen PC oder Laptop du genau hast.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten