Computer startet mit Fehlermeldung.

icecap92

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Rechner.
Im Schnitt jedes zweite mal wenn ich meinen Computer hochfahren will, kommt folgende Fehlermeldung mit 3 lauten "PIEP-tönen" > ("CPU Fan Error") -> Siehe "Anhang".

Im Grunde kann ich dann gar nichts machen ... ich schalte den Computer aus und fahre ihn erneut hoch.
Das funktioniert in der Regel auch und die Fehlermeldung erscheint kein zweites mal.

Natürlich habe ich zuerst mal geschaut ob irgendwelche Rotoren sich nicht drehen und irgendwas defekt sei, das war aber nicht der Fall.
Es macht alles einen guten Eindruck und scheint zumindest optisch betrachtet zu funktionieren.
Als kleinen Tipp zur Fehlerbehebung den ich im Internet gelesen hatte, sollte ich mal versuchen einfach die CPU Fan- Controlle abzuschalten da Sie ja offensichtlich funktioniert, das hat aber leider nicht geholfen. (Was ich nicht nachvollziehen kann.)

Kann mir vielleicht jemand helfen diesen Fehler zu beheben bevor bald evtl. gar nichts mehr geht ?

Danke

pc.jpg

Computer:
Board: M5A97 EVO R2.0
CPU: AMD FX 6300 - 3,5 GHz
Grafik: GeForce GTX 970
RAM: 8GB
 
Gut möglich das der CPU Lüfter defekt ist und ein falsches Signal liefert. Man müsste mal zum testen einen anderen 4 Pin PWM Lüfter anschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten