Computer startet nicht mehr richtig

Adrian00

New member
Liebe Community,

Was Computer angeht bin ich leider eine absolute Leihe und ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir eine neuen 8GB Arbeitsspeicher gekauft damit ich auf 16GB aufstocken kann.
Leider kam es zu Komplikationen und mein PC startet nicht mehr mit dem neuen RAM Riegel. Mit dem alten 2GB Riegel lief alles nach wie vor.
Auf Recherche im Internet habe ich dann einen Clear cmos.
Das hat auch nicht geholfen, mein Bildschirm blieb schwarz, nur der PC leuchtete, habe dann den alten 2GB ram Riegel eingebaut und dann hat der PC ganz normal gestartet, aber jetzt kommt das schlimme.
Ich bekomme nun die Nachricht:
„Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key.“

Ich brauch dringend Hilfe, hoffentlich kann mir jemand helfen und sagen was ich tun muss.
Vielen Dank schonmal im Vorraus !
 
der PC findet halt nichts zum booten, bei durch den Reset die Bootreihenfolge verstellt wurde. halt im BIOS die Bootreihenfolge richtig einstellen.



und wegen dem RAM, welcher RAM ist das genau? also welchen hast dir genau gekauft?
welches Board hast du genau?
welcher RAM ist jetzt verbaut?
 
Vielen Dank für die Antwort!
Das Problem ist ich komme nicht ins BIOS ich habe alle Tasten gedrückt jegliche F Tasten nur dann bleibt mein Bildschirm ins medion Screen hängen ich weiß nicht was ich da jetzt noch drücken soll.
Wenn ich nichts drücke kommt wieder die Fehlermeldung.
 
Und zu den Ram riegeln,
Der PC hatte ursprünglich 2x2GB ram habe dann vor mehr als 1 Jahr mir eine 8GB Ram gekauft eine DDR3 1600mhz, und da lief damals alles reibungslos, jetzt habe ich mir wieder die gleiche, aber von einem anderen Hersteller gekauft und dann kam es zu den Problemen.

Aktuell sind jetzt 1x8GB und 1x2GB verbaut.
Und welches Board ich habe, weiß ich nicht
 
welchen Medion PC hast den genau?
im Handbuch zum PC nachsehen, welche Taste dafür da ist um ins BIOS zu kommen
bzw sollte beim PC start auch da stehen, welche Taste man drücken muss

teste auch mal die RAM Riegel die drin waren einzeln
 
Das ist genau mein Problem, den PC hat mein Vater mir damals gekauft ich habe dazu kein Handbuch mehr bzw. Ich müsste es überall suchen, deshalb habe ich auch schon alle Tasten versucht zu drücken aber es kam nichts.
Ich weiß das es normalerweise dort steht, welche Taste man drücken soll, aber jetzt steht’s nicht mehr da, sondern es kommt nur die Fehlermeldung.

Hilft es denn überhaupt jetzt was, wenn ich die Ram Riegel einzeln teste ?
 
im Forum nutzt man das Du, da gibt es kein Sie

die F2 oder F10 Taste schon probiert?

das ist nicht zufällig RAM mit ECC? denn der geht nicht
 
Das Problem ist, sobald ich eine F Taste länger gedrückt halte ist egal ob F2/f8 oder F10 dann bleibt der Medion screen also ist im Freeze, mir wird dann gar nicht mehr die Fehlermeldung angezeigt sondern es bleibt so.

Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll.
 
Das werde ich gleich mal versuchen, ich habe aber grad mal TAB mit f8 gedrückt und hab folgenden Screen bekommen

Press CTRl + P to enter MEBX Setup Menu
Press Del to enter setup

Hilft das irgend wie ?
 
Leider nicht,
Egal wann ich die Entf Taste gedrückt halte, sogar noch vor dem starten des PCs, der Medion Screen verschwindet und die Fehlermeldung wird mir öfters untereinander angezeigt.
Ich glaube du weißt jetzt auch nicht mehr was man noch tun könnte oder ?
Auch mir den unterschiedlichen Ram Riegeln kommt das selbe bei rum.
 
Gerade eben kam ganz kurz eine Meldung „request failed“ nachdem ich die Entf Taste oft gedrückt habe, also gespamt sozusagen
 
hm echt komisch, denn ins BIOS/UEFI sollte man problemlos kommen

was du noch mal testen könntest, steck mal die HDD/SSD ab und guck dann ob es geht
 
Könntest du mir sagen was ich da genau machen muss ? Also einfach die ssd abstecken und dann hochfahren und schauen ob’s klappt ?
 
wo kommst den her? wenn du zufälligerweiße aus Sachsen in der nähe von Dresden kommst, könnte ich auch vorbei kommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten