Computer Unreal Tournement 3 fertig machen

nervensaege

New member
Da bald UT 3 raus kommt muss ich meinen PC upgraden, und habe dafür max. ca. 220€ zur Verfügung.
Welche Teile empfehlt ihr mir.


Meine Momentane Hardware:
AMD Athlon 64 3000+
ATI Readon x800xt
Gigabyte Triton 8 939
1 GB Ram Dual Channel

Mein Computer muss haben:
  • 2.4+ GHz Dual-Core-Prozessor
  • 1 Gigabyte Arbeitsspeicher
  • Nvidia 7800GTX+ oder ATI x1300+ Grafikkarte
  • 8 Gigabyte Festplatten-Speicherplatz
Bitte auch guten Kühler bedenken um die ein bischen zu OC'en.
 
Mit 220€ kommt man da nicht sooo weit. Weil du brauchst neues Mainboard, neue CPU, neuer RAM, neue Grafikkarte. Weil in ein Sockel 939-System nochwas zu investieren lohnt sich auf keinen Fall. Der Sockel ist veraltet, und die guten CPUs kosten schonmal gerne 200€.
 
und die guten CPUs kosten schonmal gerne 200€.

also hab nen E6750 für 155€... hab die demo gezockt und alles auf maximal gestellt und so... läuft super flüssig.

hab allerdings 2GB Ram und ne 8800GTS... 😛

aber denke mal der prozessor oben tuts auch und übertakten kann man ihn ebenfalls
 
Mit 220€ kommt man da nicht sooo weit. Weil du brauchst neues Mainboard, neue CPU, neuer RAM, neue Grafikkarte. Weil in ein Sockel 939-System nochwas zu investieren lohnt sich auf keinen Fall. Der Sockel ist veraltet, und die guten CPUs kosten schonmal gerne 200€.

Rofl,klar komm ich mit 220€ hin ich will kein neues Motherboard, und warum sollte ich denn bitte nicht in Sockel 939 investieren?
Nur weil jetzt etwas neues da ist brauche ich doch nicht ein ´neues System bauen.lol -.-"
Und wieso reichen keine 200€.
CPU 75€ Lüfter 25€ und ne Graka 100 €
...

Welche Graka und welchen Lüfter empfehlt ihr mir?
 
x1950 sollte es schon sein.
Lüfter nimm einen einfachen Boxed wenn du keine Kohle hast und investier das Geld in mehr Ram, mit 1gb wirds sonst eine ziemliche Ruckelpartie.


Heimdall hat trotzdem Recht, da noch Geld reinzustecken lohnt nicht wirklich, gerade in ein AGP System.
 
x1950 sollte es schon sein.
Lüfter nimm einen einfachen Boxed wenn du keine Kohle hast und investier das Geld in mehr Ram, mit 1gb wirds sonst eine ziemliche Ruckelpartie.


Heimdall hat trotzdem Recht, da noch Geld reinzustecken lohnt nicht wirklich, gerade in ein AGP System.
Was meinst du mit AGP System?


e/ Also ich würde mir einen AMD Athlon 64 X2 4200+ nehmen für ca. 75€
Noch übrig sind dann ca. 145 € welche Graka und welchen Kühler vllt auch noch was Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier hast du die aktuellen Preise für Sockel 939.
Sockel 939 ist veraltet, da kommen keine neuen CPUs raus, und die guten CPUs sind sehr sehr teuer. Und wenn du dir mal die Preise für AM2 CPUs anschaust, und die vergleichst wirst du merken dass eine gleichwertige CPU für Sockel AM2 um einiges billiger ist als für Sockel 939.

Der Sockel ist einfach alt, und da lohnt es sich wirklich nicht zu investieren. Vor allem kommt noch dazu dass das nur DDR1 RAM ist.

Aber naja, dann machen wir mal einen vorschlag:
CPU:
RAM: Da du nur 1GB hast solltest du auf jeden Fall auf 2GB aufstocken. Da zZ die preise niedrig sind ist es günstig, achte aber darauf dass es DDR1 ist, und die richtigen Timings und richtige Mhz Zahl. Halt an deine vorhandenen 1GB anpassen, am besten.
Grafikkarte denk ich mal dass du AGP brauchst:


CPU-Kühler:

Oder:


Mit AGP: meint er dein Grafikport am Mainboard. Der ist auch veraltet, denn PCI-E ist da um einiges besser. Aber dafür bräuchtest du ein neues Board.
 

Hier hast du die aktuellen Preise für Sockel 939.
Sockel 939 ist veraltet, da kommen keine neuen CPUs raus, und die guten CPUs sind sehr sehr teuer. Und wenn du dir mal die Preise für AM2 CPUs anschaust, und die vergleichst wirst du merken dass eine gleichwertige CPU für Sockel AM2 um einiges billiger ist als für Sockel 939.

Der Sockel ist einfach alt, und da lohnt es sich wirklich nicht zu investieren. Vor allem kommt noch dazu dass das nur DDR1 RAM ist.

Aber naja, dann machen wir mal einen vorschlag:
CPU:
RAM: Da du nur 1GB hast solltest du auf jeden Fall auf 2GB aufstocken. Da zZ die preise niedrig sind ist es günstig, achte aber darauf dass es DDR1 ist, und die richtigen Timings und richtige Mhz Zahl. Halt an deine vorhandenen 1GB anpassen, am besten.
Grafikkarte denk ich mal dass du AGP brauchst:


CPU-Kühler:

Oder:


Mit AGP: meint er dein Grafikport am Mainboard. Der ist auch veraltet, denn PCI-E ist da um einiges besser. Aber dafür bräuchtest du ein neues Board.


Meine System läuft auf PCI Express. -.-"
 
Ja dann sag uns halt mal dein Board, denn unter "Gigabyte Triton" finde ich nur Gehäuse. Du hast 0 Angaben über dein Board gegeben.

Aber naja, hier die Graka mit PCI-E:


edit: Es bleibt aber immer noch dabei dass es unsinnig ist in ein Sockel 939 System weiter zu investieren.
 
Ich kann mich da vor allem Heimdall und cl4w nur anschließen.

Da noch Geld reinzustecken ist wie wenn man einen Käfer polieren würde, schneller wird der dadurch aber nicht. Spar lieber etwas Geld, verkaufe dein altes System und kauf dir für ca. 450 Euro ein System mit dem du nicht nur Unreal zocken kannst.
 
Mit deinem 939 wird das echt nix mehr 😀

Ich gehe mal davon aus das Festplatte Netzteil Gehäuse und DVD Laufwerk vorhanden sind?

Mobo CPU und RAM verkaufst du dann für 50-100€

Dann sparst du noch 500€ 😀 Und hast nen Super System 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten