Computer Zusammenbau - Fragen

Dumdidum

New member
Hallo,

nächste Woche werde ich die Einzelteile für meinen neuen Computer bestellen (Hardwareversand). Zuerst wollte ich ihn zusammenbauen lassen, da ich die Grafikkarte und den DVD-Brenner aber sowieso getrentt bestelle, würde sich das wohl nicht lohnen. Würde HWV den Rechner eigentlich zusammenbauen, wenn Graka und Brenner fehlen?
Ansonsten habe ich etwas Angst vor der Verkabelung. Mit dem Mainboard werden ja ziemlich viele Teile und Kabel mitgeliefert, ob ich damit klar kommen, wird sich dann wohl zeigen.
Kann dabei viel falsch gemacht werden?
Vielleicht sollte ich doch das Geld für den Zusammenbau investieren...


Danke im Voraus für Eure Hilfe
 
Die meisten stecker sind so konzipiert, dass man sie nicht falsch einstecken kann. eine ausnahme sind die für den start, reset knopf, etc. da steht aber in der anleitung, welches kabel wo hin muss. Wir haben hier auch im forum afaik ein tutorial. musst du mal suchen
 
Danke für Eure Antworten!
Das tutorial ist wirklich gut.

Ich weiß nicht ob ich die Frage gleich hier stellen kann, oder einen neuen Thread dafür aufmachen soll.
Würde es sich lohnen, vom I5 auf den I7 860 umzusteigen? Den Computer möchte ich zu 60% zum spielen, zu 30% für Internet etc. und zu 10% für Multimedia Anwendungen benutzen.
 
Hatte mich mit der gleichen Frage beschäftigt und bin zum Entschluß gekommen, daß es sich nicht lohnt. Für den Preis bekommst ja schon den i7 920. Dann kannst gleich komplett auf den Sockel 1366 gehen, wenn es Dein Geldbeutel zulässt. Ansonsten würd ich mir die 70€ sparen und den i5 750 nehmen. Der reicht mMn auch dicke.
 
Bei Spielen wäre der I7 860 dem i5 gegenüber nicht im Vorteil, oder?

Das System soll voraussichtl. so aussehen:

Prozessor:

i5-750 bzw. i7-860

Mainboard:
Asus P7P55D

Ram:
Corsair XMS3 Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
Ist der Ram i.O? Ist die Spannung mit 1,6V zu hoch?

Festplatte:

Samsung SpinPoint F3 - 500GB

Netzteil:
BeQuiet Pure Power - 530 Watt
530 Watt dürften locker ausreichen, ist das Netzteil auch sonst zu empfehlen?

Gehäuse:

LanCool K58
Passt alles rein? Könnte es Probleme mit der Kabellänge des NEtzteils geben, da es am Boden angebracht wird?

Grafikkarte:

Zuerst sollte es die HD5850 werden, da sie in der nächsten Zeit aber nicht vergübar sein wird (auch nicht beim Großhändler) werde ich Übergangsweise wohl die HD4870 1GB nutzen und später wieder verkaufen.

Passt das so?

Danke schon mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten